Der UFC Fehring beendete die Hinrunde in der steirischen Oberliga Süd-Ost auf dem vierten Tabellenplatz mit nur sechs Punkten Rückstand auf Herbstmeister Mettersdorf. Damit ist für die Truppe von Trainer Hubert Kulmer mit einem kleinen Lauf noch alles drin. ligaportal.at bat an dieser Stelle den Coach zu einem Interview. Er stellte sich der einen oder anderen Frage. Unter anderem wollten wir wissen, wie die Ziele für die Rückrunde aussehen. Außerdem fragten wir nach Verstärkungen, die es geben könnte.
ligaportal.at: Ich denke, Fehring kann zufrieden sein mit dem Herbst, oder?
Hubert Kulmer: "Das ist ganz sicher der Fall. Wir haben eine gute Hinrunde gespielt und nur zwei Mal verloren. Das sagt denke ich alles über die Mannschaftsqualität aus. Und die zwei Niederlagen, die wir kassiert haben, waren knappe Niederlagen. Das muss man dazusagen."
ligaportal.at: Das heißt, Fehring ist im Titelrennen...
Hubert Kulmer. "Eines nach dem anderen - wir sind vorne dabei. Das ist natürlich super. Aber wir sind über unseren Erwartungen und die Order lautet, erst nächstes Jahr ganz vorne mitzumischen. Dahingehend geht auch das Transferprogramm."
ligaportal.at: Genau, wollte man nicht Georg Winkler als Goalie zurückholen?
Hubert Kulmer: "Ja, das war ein Thema, aber man soll nichts erzwingen. Wir werdne eine ordentliche Vorbereitung machen, eine ordentliche Rückrunde spielen und dann nehmen, was herauskommt."
ligaportal.at Trainiert ihr bereits wieder?
Hubert Kulmer. "Offizielle trainieren wir noch nicht, aber wir haben zwei Spezialeinheiten gemacht mit einer Fitnesstrainerin. Das werden wir jetzt nochmals machen und dann gehts los mit den Überprüfungen der Fitness. Ich bin gespannt, wer das Heimprogramm erfüllt hat und wer nicht."
ligaportal.at: Es hat aber einen Transfer gegeben...
Hubert Kulmer: "Ja, das hat es. Wir haben einen jungen Spieler von Sturm Graz geholt. Marco Lindner wird zu uns stoßen. Er ist guter Junge, der großes Potential hat."
von Redaktion