Im Herbst bekam Patrick Riegler vom SC Weiz die Diagnose Bandscheibenvorfall. Natürlich war die Hinrunde für den Leistungsträger der zweiten Kampfmannschaft in der Oberliga Süd-Ost damit erledigt und die Reha-Phase begann. Nun trainiert der Stürmer bereits wieder und steht vor seinem Comeback. ligaportal.at unterhielt sich mit dem Angreifer und wollte wissen, wann er wieder auf dem Fußballplatz stehen wird und wie die Ziele für die weitere Saison bei den Weizern aussehen.
ligaportal.at: Wie geht es deinen Bandscheiben?
Patrick Riegler: "Es geht wieder - Gott sei Dank, Danke der Nachfrage."
ligaportal.at: Das klingt positiv - trainierst du bereits wieder?
Patrick Riegler: "Ja, seit Donnerstag letzte Woche trainiere ich wieder."
ligaportal.at: Also ist die Rückrunde kein Problem?
Patrick Riegler:"Ich hoffe nicht, dass es ein Problem gibt. Jetzt warte ich einmal kommende Woche das Trainingslager in Schielleiten ab und dann mal schaun, wie es mir geht."
ligaportal.at: Hast du Schmerzen?
Patrick Riegler: "Schmerzen habe ich zum Glück keine, nur leichte Verspannungen im Rücken, aber das ist ganz normal bei einem Bandscheibenvorfall bzw. einer längeren Pause, weil ich ja doch längere Zeit nicht trainieren konnte."
ligaportal.at: Meinst du es wird schwierig, wieder ins Team zurückzufinden?
Patrick Riegler: "Nein, diese Angst habe ich überhaupt nicht. Das Team hat mich trotz des längeren Ausfalls wieder hervorragend aufgenommen. Sportlich gesehen, dauert es aber sicher noch ein wenig bis ich wieder topfit bin!"
ligaportal.at: Ich nehme an, dass du im Frühjahr also wieder dabei bist. Wie sehen die Ziele aus? Werden die Neuzugänge dabei helfen?
Patrick Riegler: "So viel habe ich von den Neuzugängen noch nicht gesehen! Aber ich hoffe, dass sie der zweiten Mannschaft mehr Stabilität geben, um den Verbleib in der Liga zu sichern! Und ich werde auch mein Bestes dazu beitragen, um mit der KM2 den Klassenerhalt zu schaffen und mit der Einser den Meistertitel in der Landesliga zu holen!"
von Redaktion