Oberliga Süd-Ost

St. Stefan/R. will wahres Gesicht zeigen

Der TUS St. Stefan im Rosental beendete die Hinrunde in der Oberliga Süd-Ost auf dem elften Tabellenplatz. Damit liegen die Stefaner knapp über der gefährlichen Zone der Tabelle. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit einem Spieler des Vereins, mit Bono Vucic. Er stand uns für ein Interview zur Verfügung. Wir wollten wissen, wie zufrieden er mit dem Herbst war, wie die Winterpause aussieht und wie wichtig der Neuzugang Pavlov ist. 

ligaportal.at: Zufrieden mit dem herbstdurchgang?

Bono Vucic: "Nein, überhaupt nicht, es liegt sehr viel Potenzial in dieser Mannschaft und es ist mir unverständlich, dass wir so weit hinten sind. Wir waren bei fast allen Spielen die spielbestimmende Mannschaft, jedoch fehlte es an Glück, Glück kann man sicher erkämpfen und das werden wir in der Rückrunde beweisen."

ligaportal.at: Gab es für dich Überraschungen im Herbst? 

Bono Vucic: "Überraschend ist, dass Mettersdorf so weit hinten ist. Bei Namen wie Stadler, Licaj, Vasic, Kasalo und Co."

ligaportal.at: Wie nutzt du die Winterpause?

Bono Vucic: "Ich bereite mich zusammen mit Srdjan Pavlov auf die Rückrunde vor. Wir trainieren brav und freuen uns auf die Rückrunde."

ligaportal.at: Wie wichtig ist der Zugang Pavlov?

Bono Vucic: "Der Zugang von Pavo ist sehr wichtig. Er ist ein Stürmer mit extrem viel Qualität, er war nicht umsonst Profi, auch menschlich kann man sehr viel lernen von ihm. Junge Spieler können von ihm profitieren, ich persönlich auch - ich bin sehr froh, dass der Transfer so verlaufen ist."

ligaportal.at: Wie sehen die Ziele für die Rückrunde aus?

Bono Vucic: "Ziel der Rückrunde ist ganz klar von unten weg zu kommen, es wird Zeit zu zeigen, was wir wirklich können."