Der TSV Pöllau beendete die Hinrunde in der Oberliga Süd-Ost Steiermark auf dem dritten Tabellenplatz. Damit dürfte man zufrieden sein, auch wenn aus dem Titelkampf nichts mehr wird. Sieben Punkte fehlen auf Leader Mettersdorf. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit Matthias Deibel, einem Spieler der Pöllauer. Wir führten ein Interview mit dem Leistungsträger. Es ging unter anderem um die Vorbereitung und die Ziele für das Frühjahr.
ligaportal.at: Zufrieden mit der Hinrunde?
Matthias Deibel: " Ja, wir waren zufrieden, doch jetzt heißt es schon wieder nach vorne schauen den in zwei Wochen ist Frühjahresstart."
ligaportal.at: Ihr habt am Transfermarkt nur geringfügig reagiert: Wie wird sich das Spiel der Mannschaft vielleicht trotzdem verändern - auch mit einem neuen Trainerteam?
Matthias Deibel: "Wir haben junge Spieler aus der Umgebung dazubekommen. Das stimmt mich sehr positiv für die Zukunft. Der Stamm und die Leistungsträger sind geblieben, da kennt jeder die Automatismen des anderen. Wir wollen geschlossen als Mannschaft auftreten und da sind Eigeninteressen fehl am Platz."
ligaportal.at: Wie verläuft die Vorbereitung - es dauert ja nicht mehr lange?
Matthias Deibel: "Sie läuft ganz gut, aber Zählbares gibt es nur in der Meisterschaft."
ligaportal.at: Wo liegen derzeit die Schwerpunkte im Training?
Matthias Deibel: "Im taktischen und technischen Bereich (Passqualität, Kompakt stehen...)."
ligaportal.at: Wie sehen die Ziele im Frühjahr aus?
Matthias Deibel: "Vorne mitspielen und so lange wie möglich Mettersdorf auf den Fersen bleiben."
ligaportal.at: Ist Mettersdorf der Titel noch zu nehmen?
Matthias Deibel: "Für mich ist Mettersdorf der Titelkandidat - sie haben den stärksten Kader."