Oberliga Süd-Ost

Ilz angelt sich Angreifer von Landesligameister Gleisdorf

Wie die Ilzer Sportvereinigung vor wenigen Tagen bekanntgegeben hat, verlassen gleich zwei Spieler das Sensationsteam der Oberliga Süd-Ost (zum Bericht). Mit Marko Puklin kommt nun noch ein dritter Kicker dazu. Puklin zieht es wieder nach Slowenien, bei welchem Verein er unterschrieben hat, ist derzeit aber noch nicht bekannt. An dieser Stelle geben die Ilzer nun auch die ersten beiden und wohl auch letzten Neuzugänge des Sommers bekannt.

21 Einsätze für den Meister

Fündig geworden ist man diesmal beim FC Gleisdorf. Der bekannteste Name ist sicher Marco Klamminger. Der 23-Jährige gehörte zur Landesliga-Meistermannschaft und kam 2015/16 in 21 Pflichtspielen zum Einsatz. Dabei konnte Klamminger fünf Treffer erzielen. Ebenfalls neu ist Elias Gauper, der in der Vorsaison zumeist bei der zweiten Kampfmannschaft in der Unterliga Süd zum Einsatz kam. 

Zudem möchte man in dieser Saison vermehrt auf den eigenen Nachwuchs setzen. So wurden Melih Tepegöz, Felix Jörger, Philipp Tschandl und Manuel Gratzer fix in die Kampfmannschaft hochgezogen. "Sie hatten schon in der Vorsaison den ein oder anderen Einsatz. Heuer möchten wir sie noch stärker forcieren. Ich hoffe, das gelingt uns", sagt Ilz-Sektionsleiter Karl Heiz Salchinger.