Oberliga Süd-Ost

Oberliga Süd-Ost: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Andreas Köhler, Trainer des SV RB Straden, die Vorschau zur 10. Runde der Oberliga Süd-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Obwohl die Stradener zurzeit das Ende der Tabelle zieren, zeigt sich der  Coach über letzten Partien nicht unzufrieden. „Die Entwicklung passt. In den letzten Partien haben wir immer mithalten können und nicht selten als bessere Mannschaft einige Punkte liegen gelassen“, berichtet Köhler von einem Aufwärtstrend seiner Elf. Beim Vorletzten aus Bad Gleichenberg traut der Übungsleiter seinen Mannen immerhin einen Zähler zu.

Freitag,  19 Uhr, USV Gnas – TSV Sparkasse Pöllau Tipp: 2:0

Gnas hat das Nachtragsspiel unter der Woche gegen Ilz verloren, gerade dieser Umstand wird den Tabellenführer doppelt heiß machen. Deshalb werden sie sich am Freitagabend mit einem Heimsieg über die Cividino-Elf zurückmelden und für die letzte Pleite revanchieren können.

Freitag, 19 Uhr, UFC Fehring – SC St. Margarethen an der Raab Tipp: 2:1

Bei Fehring merkt man, dass große Teile der „Landesliga-Partie“ aus dem Vorjahr dabei sind. Sie haben zuletzt gegen uns hervorragenden Fußball gezeigt und besitzen mit Georg Winkler einen hervorragenden Schlussmann. Hier prognostiziere ich einen knappen Heimsieg über den Mittelständler aus St. Margarethen.

Freitag, 19:30 Uhr, TUS Bad Gleichenberg – SV RB Straden Tipp: 1:1

Die Gleichenberger sind im Moment nicht gut in Form, besitzen jedoch eine immens starke Truppe. Bei uns ist der Aufwärtstrend unverkennbar, die Entwicklung stimmt. Leider hapert es hin und wieder noch an der Chancenauswertung. Ich hoffe, dass wir in diesem wichtigen Spiel zumindest einen Punkt mitnehmen können, um mit einer guten Ausgangsposition ins nächste richtungsweisende Duell kommende Woche gegen St. Anna gehen zu können.

Freitag, 19:30 Uhr, USV RB Disco Bollwerk Weindorf St. Anna am Aigen – Auto Retter Eggendorfer Hartberg Amateure Tipp: 0:1

Hier stellt sich natürlich die Frage, wie viele Spieler die Hartberger aus der Ersten, die beinahe zeitgleich gegen den LASK spielt, zur Verfügung gestellt bekommen. Doch auch ohne Verstärkungen stufe ich den „zweiten Anzug“ des Erstligisten eine Nuance stärke ein als den Vorletzten aus St. Anna.

Samstag, 15 Uhr, SV C&P Frannach – TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf Tipp: 2:2

Schwierig! In Frannach ist es immer sehr schwer zu bestehen. Mit Statthaler, Tödtling und Haubenwallner besitzen sie Akteure, die den Unterschied ausmachen können. Doch die Gäste aus dem Thermenort sind ein kompaktes Kollektiv, das einen Punkt aus Frannach entführen wird können.

Samstag, 15:30 Uhr, SV Wirtschaft Pischelsdorf – SV Ilz Tipp: 0:2 Die Pischelsdorfer konnten in den letzten Partien eine gewisse Heimstärke entwickeln. Mit der Ostermann-Elf aus Ilz wartet jedoch eine Mannschaft in Topform auf den Tabellenneunten. Die Gäste haben zuletzt sogar Spitzenreiter Gnas niederringen können und werden auch dieses Wochenende einen Dreier landen können.

Sonntag, 15 Uhr, TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen – SC ELIN Weiz II Tipp: 1:1

Die Elf von Hannes Thier ist vor allem zuhause ganz schwer zu spielen. Bei Weiz wird es darauf ankommen, welche Akteure aus der Landesliga-Mannschaft runterspielen. Hier ist jeder Ausgang möglich, eine Punkteteilung erscheint mir jedoch am wahrscheinlichsten.

 

von Redaktion