Spielberichte

SV Krottendorf feiert Sieg gegen USV Deutsch Goritz

SV Krottendorf
USV Deutsch Goritz

In einem packenden Duell der Oberliga Süd-Ost konnte sich der SV Krottendorf mit einem verdienten 3:1-Erfolg gegen USV Deutsch Goritz durchsetzen. Bereits zur Halbzeit führte das Heimteam mit 2:0 und legte in der zweiten Hälfte nach. Trotz eines kurzen Aufbäumens der Gäste behielt Krottendorf die Oberhand und sicherte sich drei wichtige Punkte. 

Frühe Führung für die Hausherren

Der SV Krottendorf begann das Spiel energisch und dominierte von Beginn an das Geschehen. In der 18. Minute brachte Robin Flechl die Hausherren mit einem sehenswerten Treffer in Führung. Nach einer flüssigen Kombination erzielte Flechl das 1:0 per Innenstange, sehr zur Freude der heimischen Fans und Experten, die die Leistung Krottendorfs lobten. Nur vier Minuten später erhöhte Jan Spranger auf 2:0. Nach einem Eckball setzte sich Spranger im Luftduell durch und köpfte den Ball ins Netz. Diese frühe Führung spielte Krottendorf in die Karten, und sie konnten weiterhin Druck aufbauen.

Die Gäste aus Deutsch Goritz hatten es schwer, ins Spiel zu finden. In der 27. Minute sorgten sie mit einem Distanzschuss an die Latte für einen kurzen Aufschrei auf den Rängen, doch wirklich gefährlich wurden sie nicht. Krottendorf hingegen blieb am Drücker und hatte weitere Chancen, die Führung auszubauen, scheiterte jedoch zunächst im Abschluss. Die Halbzeit endete mit einer komfortablen 2:0-Führung für die Hausherren.

Aufbäumen und Entscheidung

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste motivierter aus der Kabine und konnten in der 54. Minute durch Valentin Fortmüller den Anschlusstreffer erzielen. Nach einem Fehlpass der Krottendorfer Abwehr landete der Ball bei Fortmüller, der aus 16 Metern präzise in die Kreuzecke traf. Der Treffer brachte kurzzeitig Spannung ins Spiel, da Deutsch Goritz nun versuchte, den Ausgleich zu erzielen.

Krottendorf blieb jedoch stabil in der Defensive und ließ keine weiteren Treffer zu. Stattdessen gelang Paul Proksch in der 62. Minute das entscheidende Tor zum 3:1. Nach einem Eckball konnte Proksch den Ball über die Linie drücken und damit die Hoffnungen der Gäste auf eine Aufholjagd zunichtemachen. Trotz weiterer Bemühungen der Gäste, unter anderem einem Lattentreffer kurz vor Schluss, blieb es bei diesem Ergebnis.

Stimme zum Spiel:

Patrick Gösslbauer (Spieler Krottendorf): "Wir waren von Beginn an richtig gut im Spiel. Waren präsent in den Zweikämpfen und absolut verdient mit 2:0 in Führung. Nach ca 30 Minuten verloren wir etwas den Faden und Deutsch Goritz kam immer besser ins Spiel. In der 2. Halbzeit haben wir es verabsäumt das Spiel zu entscheiden und durch einen tollen Schuss von den Gästen wurde es wieder eng. Jedoch hatten wir schnell eine Antwort parat mit dem Tor zum 3:1. Alles in allem aufgrund der Anzahl der Torchancen ein absolut verdienter Sieg!"

Oberliga Süd-Ost: Krottendorf : Deutsch Goritz - 3:1 (2:0)

  • 62
    Paul Proksch 3:1
  • 54
    Valentin Fortmüller 2:1
  • 22
    Jan Spranger 2:0
  • 18
    Robin Flechl 1:0