Spielberichte

4:0! SV Pischelsdorf lässt Waldbach keine Chance

SV Pischelsdorf
SVH Waldbach

In der achten Runde der Oberliga Süd-Ost trafen der SV Wirtschaft Pischelsdorf und der SV Hochwechsel Waldbach aufeinander. Die Hausherren konnten das Spiel vor heimischer Kulisse mit einem deutlichen 4:0 für sich entscheiden. Der Sieg war das Resultat einer starken zweiten Halbzeit, in der Pischelsdorf das Spielgeschehen klar dominierte. 

Hausherren mit perfektem Start

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag für den SV Pischelsdorf. Bereits in der fünften Minute brachte Kapitän Bernd Tödling die Gastgeber in Führung. Nach einer kurzen Unaufmerksamkeit der Gäste-Abwehr gelang es dem 35-Jährigen, im Strafraum an den Ball zu kommen und das Leder im Tor unterzubringen. Waldbach versuchte daraufhin, den Rückstand auszugleichen und hatte in der 13. Minute durch einen Kopfball eine erste Möglichkeit, die jedoch von Pischelsdorf-Keeper Marcel Vtic problemlos pariert wurde.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Beide Teams hatten Chancen, doch fehlte es oft am letzten entscheidenden Pass. In der 33. Minute kam Waldbach durch eine sehenswerte Kombination gefährlich vor das Tor, der Abschluss verfehlte jedoch das Ziel. So ging es mit einer knappen 1:0 Führung für Pischelsdorf in die Halbzeitpause.

Starke zweite Halbzeit sichert Pischelsdorf den Sieg

Nach dem Seitenwechsel nahm Pischelsdorf das Heft mehr und mehr in die Hand. In der 54. Minute konnten die Gastgeber nach einem Lattentreffer von Niklas Fasch-Tauschmann auf 2:0 erhöhen. Nur fünf Minuten später baute Bernd Tödling die Führung durch einen verwandelten Elfmeter auf 3:0 aus. Die Pischelsdorfer wirkten nun klar überlegen und drängten die Gäste tief in deren eigene Hälfte.

Waldbach hatte in dieser Phase des Spiels Schwierigkeiten, sich aus der Umklammerung zu befreien, und Pischelsdorf spielte mit viel Zug nach vorne. In der 79. Minute krönte Jakob Hofer die starke Vorstellung der Hausherren mit einem sehenswerten Treffer aus 30 Metern zum 4:0. Sein Schuss schlug unhaltbar im Kreuzeck ein und sorgte für Jubel bei den heimischen Fans.

Auch in den letzten Minuten der Partie ließ Pischelsdorf nicht nach und blieb offensiv ausgerichtet. Waldbach versuchte zwar, noch zum Ehrentreffer zu kommen, doch der Torerfolg blieb den Gästen verwehrt. Tobias Haubenhofer hatte kurz vor Schluss noch eine gute Möglichkeit für Pischelsdorf, doch er konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Nach 95 Minuten beendete Schiedsrichter Kreiner die Partie, und der SV Pischelsdorf durfte sich über einen verdienten 4:0 Sieg freuen. 

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Reportsipp (1100 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Reportsipp mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.