In einem packenden Duell in der Oberliga Süd-Ost sicherte sich der Dietersdorfer USV Loipersdorf mit einem Last-Minute-Treffer einen verdienten 2:1-Sieg gegen den USV Deutsch Goritz. Trotz einer torlosen ersten Halbzeit, in der die Gastgeber die dominierende Mannschaft waren, konnten sie ihre Chancen zunächst nicht in Tore ummünzen. Die Gäste aus Deutsch Goritz nutzten ihre Gelegenheiten geschickt, mussten sich jedoch am Ende geschlagen geben.
In den ersten 20 Minuten gab es gleich vier tolle Chancen für die Dietersdorfer, davon zwei 100-prozentige von Michi Tieber, der nur Aluminium traf. Anschließend plätscherte das Spiel dahin, in der 41. Minute folgte auch ein Sitzer von Deutsch Goritz
In der zweiten Hälfte ging es ausgeglichen weiter, bis Deutsch Goritz in Minute 59 überraschend durch Anel Hajric aus einem Konter das 0:1 erziehlte. Die Hausherren warfen alles nach vorne, kamen aber kaum zu zwingenden Torchancen.
Nachdem schon alles mit einem Erfolg der Gäste rechnete, erziehlte Stefan Fritz aus einem Kopfball den Ausgleichstreffer zum 1:1. Das Spiel war nun komplett offen, aber nach einer Einzelaktion erzielte Balint Zoltan Karoly aus der Entfernung noch das 2:1, das auch den Endstand bedeutete.
Johannes Posch (Trainer DUSV): "Ich bin sehr stolz dass meine Mannschaft das Spiel noch drehen konnte, in den verbleibenden Partien gegen Pöllau und Pischelsdorf gilt es nun diesen Trend fortzusetzen."
Michael Rucker (Trainer Deutsch Goritz): "Eine unnötige Niederlage, die vermeidbar gewesen wäre. Erste Hälfte hatten wir Glück, dass wir mit 0:0 in die Halbzeit gingen. Es war kein gutes Spiel von uns und trotzdem gingen wir 1:0 in Führung. Danach haben wir es nicht geschafft, die Führung zu verwalten und bekamen zwei Gegentreffer, die man einfach besser verteidigen muss."
Dietersdorfer USV Loipersdorf: Stefan Bauer (K), Oliver Graßmugg, Alexander Radl, Michael Tieber, Balint Zoltan Karoly, Alex Kanalas, Mihai Lucian Ilas, Stefan Erkinger, Andre Kaiser, Christoph Lederer, Stefan Fritz
Ersatzspieler: Stefan Kapper, Fabian Koller, Michael Teuschler, Marcel Holler, Michael Fritz, Kevin Hergovits
Trainer: Johannes Posch
Deutsch Goritz: Lukas Winter, Daniel Maitz, Sebastian Wolf, Valentin Fortmüller, Fabian Hirtl, Anel Hajric, Christoph Fink, Stefan Wagner, Maximilian Puntigam, Lukas Augustin, Julian Puntigam (K)
Ersatzspieler: Christoph Haas, Marcel Bauer, Kristian Kraus, Sebastian Tscherner, Jan Laffer, Julian Fortmüller
Trainer: Michael Rucker