In einem einseitigen Aufeinandertreffen in der Oberliga Süd-Ost (STMK) konnte der USV Gnas einen klaren 4:0-Sieg gegen Dietersdorf/Loipersdorf feiern. Die Partie begann mit einem fulminanten Start des USV Gnas, der schon in den ersten Minuten den Grundstein für den Sieg legte. Die Gastgeber kämpften tapfer, konnten jedoch dem Druck der Gäste aus Gnas nicht standhalten. Besonders auffällig war die Leistung von David Fink, der mit zwei Treffern glänzte und maßgeblich zum Erfolg seines Teams beitrug.
Die Gnaser begannen ganz stark, aggressiv und kamen schon in der dritten Minute nach einer herrlichen Kombination durch Lukas Kaufmann zum 0:1. In der 11.Minute kamen die Dietersdorfer durch Balint Karoly zu einer 100-prozentigen Möglichkeit, doch er trifft aus fünf Metern ganz flach nur die linke Aussenstange. Im Gegenstoß in Minute 14 das 0:2 durch Daniel Rossmann. Das 3:0 durch Lukas Kaufmann fiel bereits in der 21. Minute - die Entscheidung, das 0:4 durch David Fink war nur mehr die Draufgabe.
In der zweiten Hälfte verwalteten die Gnaser nur mehr den Spielstand, die Dietersdorfer konnten nicht mehr nachsetzen, daher auch kaum mehr Chancen im zweiten Spielabschnitt. Die Gnaser einfach stärker, ein verdienter Sieg des Herbstmeisters. Die Gäste aus Gnas hatten bereits einen Gang zurückgeschaltet und verwalteten das Spiel souverän. Trotz der Bemühungen der Heimmannschaft, die Niederlage in erträglichen Grenzen zu halten, gelang es ihnen nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen.
Ferdinand Liendl (Obmann DUSV): "Bei den Gnasern ist heute fast alles reingegangen. Nach 21 Minuten war die Partie entschieden. Sie waren heute die klar bessere Mannschaft, unsere Gegner kommen erst. Trotz extrem schlechten Wetters eine sehr große Puplikumskullisse, „Feiertag“ für unseren Kassier."
Ersatzspieler: Leo Reiter, Alexander Radl, Marcel Holler, Michael Teuschler, Manuel Holler, Kevin Hergovits.
Trainer: Johannes Posch.
Gnas: Ralf Pripfl, Marco Trummer, Rene Wagist (80' Stefan Thomas Strohmaier), Daniel Zimmermann, Philipp Stuber Hamm, Tobias Kölli, Daniel Rossmann (80' Thomas Suppan), Marc Pöllitsch (62' Leonhard Kaufmann), David Fink, Raphael Kniewallner (62' Jonas Kölli), Lukas Kaufmann (K).
Ersatzspieler: Marcell Ancsin, Sebastian Roth, Jonas Kölli, Thomas Suppan, Leonhard Kaufmann, Stefan Thomas Strohmaier.
Trainer: Simon Opferkuch.