Spielberichte

Pöllauer Sportklub erwischt USV Deutsch Goritz kalt

Pöllauer Sportklub
USV Deutsch Goritz

Der Pöllauer Sportklub konnte in einem spannenden Spiel der Oberliga Süd-Ost (STMK) gegen den USV Deutsch Goritz einen überraschenden 3:1-Sieg einfahren. Die Gastgeber präsentierten sich von Beginn an spielstark und effektiv, während Deutsch Goritz trotz guter Ansätze und einer ansprechenden Leistung letztlich den kürzeren zog. Vor allem Amadej Brecl und Richard Deibel stellten die Abwehr der Gäste vor große Herausforderungen und trugen maßgeblich zum Erfolg der Pöllauer bei.

Frühe Führung durch Deibel

Bereits in der 13. Spielminute sorgte Richard Deibel für die frühe Führung des Pöllauer Sportklubs. Nach einer gelungenen Kombination im Mittelfeld gelangte der Ball zu Deibel, der sich die Chance nicht nehmen ließ und das 1:0 markierte. Diese Führung verlieh den Gastgebern Sicherheit, die fortan die Kontrolle über das Spiel übernahmen. Die Gäste aus Deutsch Goritz zeigten sich davon jedoch unbeeindruckt und kamen in der 22. und 27. Minute zu guten Chancen, die jedoch ungenutzt blieben.

In der 44. Minute konnte der Pöllauer Sportklub seine Führung weiter ausbauen. Erneut war es Amadej Brecl, der nach einer präzisen Vorlage die Übersicht behielt und den Ball zum 2:0 ins Netz beförderte. Mit diesem Vorsprung im Rücken ging es in die Halbzeitpause, in der Deutsch Goritz die Herausforderung vor sich hatte, das Spiel noch zu drehen.

Brecl und Laffer treffen in der zweiten Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel setzten die Gäste alles daran, den Rückstand aufzuholen. Eine gute Gelegenheit ergab sich in der 58. Minute, als sie eine Top-Aktion verzeichnen konnten. Doch es blieb beim Versuch, die Abwehr der Pöllauer blieb stabil und ließ keinen Treffer zu.

In der 76. Minute schaffte Amadej Brecl, der an diesem Abend in bester Torlaune war, mit seinem zweiten Treffer das vorentscheidende 3:0. Ein präziser Schuss ließ dem Torhüter von Deutsch Goritz keine Chance. Die Gäste bewiesen jedoch Moral und gaben sich nicht auf. In der 80. Minute gelang Jan Laffer der verdiente Anschlusstreffer zum 3:1, was den USV Deutsch Goritz noch einmal kurzzeitig hoffen ließ.

In den letzten Minuten des Spiels war es jedoch der Pöllauer Sportklub, der die Oberhand behielt und den Vorsprung souverän verwaltete. Die reguläre Spielzeit wurde ohne weitere Tore beendet, sodass der Pöllauer Sportklub als verdienter Sieger vom Platz ging.

Stimme zum Spiel: 

Michael Rucker (Trainer Deutsch Goritz): "Es war eine katastrophale Leistung von uns. Das muss man einfach so sagen. Das war einfach zu wenig. Wir haben unsere Stärken nicht auf den Platz gebracht und das reicht dann eben gegen einen kämpfenden Gegner wie Pöllau, der noch alles versuchen will im Frühjahr, nicht. Es braucht nächste Woche eine Steigerung in allen Belangen."

Aufstellungen: 

Pöllauer Sportklub: Lukas Schweighofer - Rene Almbauer, Richard Deibel, Benjamin Schweighofer (K), Vedran Jerkovic, Maximilian Wiesenhofer - David Kitting-Muhr, Amadej Brecl, Marvin Gleichweit - Lukas Bernhard Schloffer, Rene Kainer
 
Ersatzspieler: Dominik Maierhofer, Michael Mock, Tobias Baumgartner, Benedikt Gesslbauer, Elias Maritschnik, Kai Mauerhofer
 
Trainer: Norbert Eggler
Deutsch Goritz: Lukas Winter, Daniel Maitz, Sebastian Wolf, Valentin Fortmüller, Fabian Hirtl (K), Anel Hajric, Stefan Wagner, Kristian Kraus, Stres Nejc, Maximilian Puntigam, Julian Fortmüller
 
Ersatzspieler: Jan Lerner, Sebastian Tscherner, Lukas Augustin, Jan Laffer, Simon Taschner
 
Trainer: Michael Rucker

Oberliga Süd-Ost: Pöllauer Sportklub : Deutsch Goritz - 3:1 (2:0)

  • 80
    Jan Laffer 3:1
  • 76
    Amadej Brecl 3:0
  • 44
    Amadej Brecl 2:0
  • 13
    Richard Deibel 1:0