Spielberichte

Pöllau schließt Hinrunde mit Sieg gegen Pischelsdorf ab

altaltAm Donnerstagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem TSV Pöllau und dem SV Pischelsdorf. Man konnte von einem Spiel auf Augenhöhe ausgehen und das war es auch. Letztlich setzten sich die Pölllauer von Neo-Trainer Michael Heil vor 400 Leuten in der 13. Runde mit 1:0 durch und feierten den dritten Sieg im vierten Spiel unter seinem Regiment. Damit steht man jetzt bereits bei 17 Punkten und hat sich aus dem Tabellenkeller mehr als nur verabschiedet. Das Goldtor erzielte Emeka Israel in der zweiten Halbzeit. 

Munterer Start

Das Spiel beginnt munter. Die beiden Teams versuchen gleich einmal das Spiel an sich zu reißen, doch das gelingt nicht. Es geht Hin und Her, außerdem gibt es Mittelfeldgeplänkel für das Publikum. Nach 20 Minuten dann die erste Großchance für Pöllau, aber die Oststeirer bringen das Leder nicht im Tor unter. So bleibt es beim 0:0. Pischelsdorf steht hinten gut, nach vorne geht wenig bis nichts. Außerdem steht auch die Pöllauer Abwehr bombensicher und lässt nichts zu. In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit haben die Pöllauer noch zwei gute Möglichkeiten, aber es bleibt weiterhin beim 0:0. 

Pöllau konkreter

Im zweiten Durchgang will es Pöllau wissen. Es wird schnell klar, dass man sich hier mit dem Punkt nicht zufrieden gibt. Die Heimischen riskieren mehr, spielen schneller und konkreter nach vorne. Dennoch will der Ball zunächst nicht ins Tor von Matthias Leiner und seinen Pischelsdorfern. In der 73. Minute ist es dann aber passiert. Emeka Israel bekommt den Ball nach einem schönen Angriff und lässt dem SVP-Schlussmann keine Chance. Das ist tatsächlich der Goldtreffer. Die Pöllauer bringen den Dreier über die Zeit und jubeln über einen erfolgreichen Abschluss der Hinrunde. 

Michael Heil (Trainer Pöllau): "Ich denke, dass der Sieg am Ende in Ordnung geht. Wir haben hinten wieder keine Chancen zugelassen, waren vorne aber nicht effektiv. Wenn wir früher das 1:0 machen, fällt und das Spiel auch leichter."

von Redaktion