Am Samstagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem SV Krottendorf und dem USC Sonnhofen. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie, waren aber vor den Gastgebern gewarnt, konnten diese doch beide Heimspiele im Frühjahr für sich entscheiden - zunächst gegen Pischelsdorf und dann gegen St. Margarethen. Jetzt war der nächste Gegner "dran", denn die Truppe von Trainer Sandro Wiery war wieder bärenstark und gewann im eigenen Stadion mit 4:1. Kevin Stix, Michael Gruber, Philipp Schellnegger und Wolfgang Grüner trafen für die Hausherren, während für die Gäste Gernot Kraussler erfolgreich war.
Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Hausherren. Nach gerade einmal sieben Minuten steht es bereits 1:0 für Krottendorf. Kevin Stix sagt im Stile eines Torjägers Danke und sorgt für die frühe Führung. Die Gäste aus Sonnhofen wirken etwas geschockt, brauchen ein paar Minuten, bis sie in die Partie kommen. Dann ist es aber passiert, doch Tor gelingt den Gästen doch der einen oder anderen Möglichkeit keines. Ausgerechnet als die Gäste dem Ausgleich immer näher kommen, steht es 2:0. Michael Gruber macht das Tor. Noch vor der Pause kommt es noch dicker für die Gäste. Philpp Schellnegger ist zur Stelle und macht in der 44. Minute das 3:0, was so etwas wie die Vorentscheidung ist.
Im zweiten Durchgang startet Krottendorf wieder besser, lässt Sonnhofen aber kommen und spielt auf Konter. In der 59. Minute fällt in Folge so eines Konters auch das 4:0. Wolfgang Grüner ist zur Stelle. Die Gäste geben zwar nicht auf, aber sie wissen, dass alles entschieden ist. Daran ändert auch Gernot Krausslers in der Schlussphase nichts mehr. Er trifft vom Elfmeterpunkt. Dann ist die Partie vorbei.