Spielberichte

Gleichenberg lässt Weiz II keine Chance

Am Freitagabend empfing der TUS Bad Gleichenberg in der Oberliga Süd-Ost Steiermark die zweite Kampfmannschaft des SC Weiz. Die Gastgeber gingen als klarer Favorit in die Partie und wurden dieser Rolle auch gerecht. Am Ende gab es einen 4:0-Erfolg des Leaders, der damit in der Tabelle vorlegt. Patrick Berger war Mann des Spiels. Er erzielte gleich drei Tore. Außerdem traf Stefan Ponstingl für die Hausherren, die wieder drei Punkte vor Pöllau liegen, das am Sonntag nachziehen muss. 

Munterer Start

Dabei beginnt die Partie mit zwei Teams, die nach vorne spielen. Sowohl die Gleichenberger als auch die Weizer sind bemüht und wollen sich gleich Chancen auch spielen. Weiz hat ja schon im Hinspiel gezeigt, dass es mit drei Punkten klappen kann. In der 19. Minute gehen die Gleichenberger aber in Führung. Nach einer Ecke ist Patrick Berger zur Stelle. Er zeigt wieder einmal seine Torjägerqualitäten. Mit dem 1:0 werden die Heimischen sicherer und in der 35. Minute ist es wieder Berger, der jubeln darf. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Weiz muss jetzt mehr riskieren. Noch vor der Pause macht Gleichenberg auch noch das 3:0. Stefan Ponstingl ist zur Stelle. Damit ist die Partie wohl entschieden. 

Klare Sache

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielgeschehen. Gleichenberg macht das Spiel und sorgt in der 58. Minute auch noch für das 4:0. Es gibt Elfmeter und Berger verwandelt. Weiz gibt in Folge zwar nicht auf, doch die Entscheidung ist längst gefallen. Sie bemühen sich, doch die Gleichenberger bringen die drei Punkte ohne Probleme über die Zeit - auch wenn die Weizer in der Schlussphase Aluminum getroffen hatten. Für die Weizer ist das die zweite klare Niederlage in Folge.