Spielberichte

Pöllau feiert klaren Sieg bei Weiz II

Am Samstagnachmittag empfing der SC Weiz II den TSV Pöllau. Es war ein Spiel der zwölften Runde in der Oberliga Süd-Ost und die Gäste gingen als Favorit in die Partie. Sie konnten dieser Rolle auch gerecht werden. Am Ende gab es einen klaren 3:0-Sieg für die Pöllauer, die damit den zweiten Erfolg in Folge feiern. Für die Tore sorgten Igor Segovic (zwei Treffer) und Alexander Hofer. Weiz kann den Sieg aus der Vorwoche folglich nicht bestätigen, steht bei 14 Punkten. Pöllau hat 23 Zähler auf dem Konto. 

Pech für Weiz

Die Partie beginnt munter und eigentlich finden die Gastgebre den besseren Start. Sie haben aber Pech, als sie nur Aluminium treffen. Nach gerade einmal neun Minuten steht es dann aber 1:0 für die Pöllauer. Igor Segovic trifft zur Führung - er lässt Goalie Daniel Schuh keine Chance. Weiz wirkt etwas geschockt. Sie hatten sich viel für die Partie vorgenommen, doch die Taktik dürfte wohl vorerst über den Haufen geworfen sein. Nach etwa zehn Minuten sind die Gastgeber aber zurück und können den Gegner ihrerseits ordentlich unter Druck setzen. Das mit dem Toreschießen klappt aber irgendwie nicht. Es geht mit knappen Führung für die Pöllauer dann auch in die Pause. 

Entscheidung fällt

Im zweiten Durchgang startet Weiz wieder besser, daber weiterhin soll das mit den Toren trotz Chancen nicht klappen. Pöllau agiert weitgehend abgebrüht und lauert auf Konter. Bis ein zweites Tor fällt, dauert es aber noch etwas. Erst nach 70 Minuten ist es passiert. Segovic macht sein Doppelpack perfekt. Jetzt muss Weiz alles riskieren, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Anstatt einem eigenen Treffer steht es in der 88. Minute 3:0 für die Pöllauer. Alexander Hofer darf jubeln. Dann ist die Partie vorbei und die drei Punkte für Pöllau sind amtlich.