Spielberichte

Hartbergs Zweier dreht enges Spiel gegen Fehring

Am Samstagnachmittag kam es in der Oberliga Süd-Ost zum Nachtragsspiel der elften Runde zwischen der Zweier des TSV Hartberg und dem UFC Fehring. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel, taten sich aber schwer. Am Ende gab es aber trotzdem einen 2:1-Sieg für die jungen Hartberger von Trainer Philipp Semlic. Roman Rasser und Felix Koller sorgten für die Tore der Hausherren. Bei den Gästen traf Ivan Risonjic. 

Munterer Start

Das Spiel beginnt munter mit zwei Teams, die nach vorne orientiert sind. Hartberg wirkt sicherer, doch auch Fehring versteckt sich nicht und spielt mutig nach vorne. Eine erste Gelegenheit der Hartberger wird vergeben, Fehring macht es in der 31. Minute aber besser. Ivan Risonjic sorgt für die Führung der Fehringer. Die Führung der Gäste hält aber nicht allzu lange. Nur acht Minuten darauf zeigt der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Philipp Schauer gibt wegen Handspiels Elfer für die Gastgeber. Roman Rasser tritt an und verwandelt für die Heimischen, die jetzt am Drücker sind. Tore gibt es im ersten Durchgang aber keine mehr. 

Fehring riskiert

Im zweiten Durchgang startet Fehring besser, will wieder in Führung gehen. Das gelingt aber nicht, denn die jungen Hartberger stehen jetzt hinten gut und lassen wenig bis nichts zu. In der 69. Minute dann dafür die kalte Dusche für die Gäste: Felix Koller sorgt für das 2:1, womit die Heimischen das Spiel zu ihren Gunsten gedreht haben. Fehring will sich mit der Niederlage aber nicht abfinden. Sie geben Vollgas, werfen alles nach vorne. Es bleibt aber dabei. Trotz hohen Risikos gelingt den Gästen kein weiterer Treffer mehr. Das Spiel endet 2:1.