Am Samstagnachmittag kam es in der steirschen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen der Zweier von Hartberg und dem SV Krottendorf. Es war ein Spiel der 16. Runde und die Gäste gingen als Favorit ins Spiel. Dieser Rolle wurden die Gäste aber nicht gerecht. Hartberg konnte sich nämlich glatt mit 3:0 durchsetzen. Florian Fuchs, Can Kisa und Christoph Schweiger sorgten für die Tore der Heimischen. Damit musste Krottendorf die erste Pleite im Frühjahr einstecken, nachdem man zuvor zwei Mal gewinnen konnte.
Dabei starten die Krottendorfer gut ins Spiel und können den Gegner unter Druck setzen. Nur das mit dem Erarbeiten von Torchancen will an diesem Nachmittag nicht so wirklich klappen. Hartberg ist da effektiver - in der 11. Minuten zappelt das Leder im Netz von Krottendorf. Florian Fuchs sagt Danke und stellt auf 1:0 für die jungen Hartberger. Mit der Führung im Rücken will Hartberg nachlegen, was allerdings nicht gelingt. Die Gäste kommen aber trotzdem nicht wirklich ins Spiel. Das Werkl läuft heute nicht so richtig. So plätschert die erste Halbzeit dahin und es geht mit der knappen Führung für die Gastgeber auch in die Pause.
Im zweiten Durchgang startet Hartberg besser. Man macht das Spiel, doch die jungen Hartberger verabsäumen es, nachzulegen. So bleibt Krottendorf im Spiel und riskiert in Folge immer mehr. Die Gäste werfen alles nach vorne, aber Tor will den Mannen von Trainer Sandro Wiery einfach keines gelingen. In der 80. Minute machen dafür die Hartberger mehr oder weniger den Sack zu. Can Kisa ist zur Stelle. In der 89. Minute ist das Spiel endgültig entschieden. Christoph Schweiger macht das 3:0 für die Hartberger. Kurz darauf ist das Spiel zu Ende.
Mario Hochegger (Co-Trainer Krottendorf): "Das war heute leider zu wenig von unserer Mannschaft. Hartberg war von Beginn an spritziger. Am Schluss haben wir alles nach vorne geworfen. Mit dem 0:2 war alles entschieden."