Am Montagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem UFC Fehring und dem SVU Fladnitz an der Teichalm. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel, konnten dieser Rolle aber nciht gerecht werden. Am Ende gab es ein 0:0-Unentschieden. Für die Fladnitzer ist das Remis ein Achtungserfolg, allerdings bereits das dritte Remis in Folge. Zuletzt spielte man 3:3 und 4:4. Fehring macht mit dem einen Punkt einen Platz in der Tabelle gut, während Fladnitz einen Platz zurückfällt und jetzt Zwölfter ist.
Fehring startet besser ins Spiel und nimmt das Geschehen auf dem Platz in die Hand - mit sehr schnellen Angriffen über die Seiten. So agiert man in den ersten 20 Minuten und setzt den Gegner gehörig unter Druck. Man wird auch gleich gefährlich, bringt das Leder aber nicht im Kasten unter. Die Fehringer vergeben in dieser Phase sogar die eine oder andere sehr gute Möglichkeit. Danach kommen auch die Fladnitzer besser ins Spiel und halten gut dagegne. Vor allem die Defensive arbeitet ab diesem Zeitpunkt sehr gut. Tore gibt es in der ersten Halbzeit keine zu sehen. Es geht mit dem 0:0 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit haben die Fladnitzer mit dem ersten Angriff gleich eine sehr gute Chance, allerdings vergibt man die Möglickeit aus aussichtsreichter Position. Dann haben die Fehringer wieder eine Top-Chance, doch ein Kopfball geht knapp über die Querlatte. Insgesamt ist Fladnitz im zweiten Durchgang aber das aktivere und stärkere Team, kann aber die Möglichkeiten - so wie im ersten Durchgang Fehring - nicht nutzen. So vergeht auch die zweite Halbzeit und das Spiel endet mit 0:0.
Gerhard Mandl (Funktionär Fladnitz): "Och bin sehr froh, gegen einen so guten Gegner auswärts einen Punkt machen zu können. Das gibt uns viel Auftrieb für unser letztes Heimspiel am Samstag gegen den nächsten Favoriten Ilz!"