Dieses Wochenende steht in der steirischen Oberliga Süd-Ost der 15. Spieltag auf dem Programm. Was tut sich an der Tabellenspitze? Können die Kicker aus Mettersdorf ihre Tabellenführung verteidigen oder schiebt sich ein anderes Team nach vorne? Und was passiert im Tabellenkeller? ligaportal.at wirft einen Blick auf die einzelnen Partien der 15. Runde, in der wieder spannende Duelle auf die Fans warten.
Eine sehr interessante Partie wartet in Mettersdorf auf die Fans, wenn am Freitag der UFC Fehring zu Gast ist. Mettersdorf spielte in Pöllau zuletzt nur Remis, während Fehring einen 5:1-Sieg über Pischelsdorf feierte. Mettersdorf ist zwar Favorit, doch den Fehringern winkt bei einem guten Ergebnis der Anschluss an die Ligaspitze. Auch im Hinspiel haben die Fehringer gezeigt, was sie drauf haben - 3:3!
Pischelsdorf empfängt am Freitag um 19 Uhr den TUS Bad Waltersdorf. Pischelsdorf leckt sich noch immer die Wunden von der Auftaktniederlage gegen Fehring, während Waltersdorf einen Sieg in Ilz feierte. Die Waltersdorf sind dick im Geschäft um den Titel, wenn es mit einem weiteren Dreier klappt. Das Hinspiel konnte allerdings Pischelsdorf mit 3:2 auswärts für sich entscheiden.
Ein interessantes Match wartet am Freitag ab 19:30 auch in Gleichenberg auf die Fans des Runden Leders. Pöllau ist zu Gast und will an die Leistung aus der Vorwoche gegen Leader Mettersdorf anschließen. Gleichenberg ist zu Hause allerdings Favorit. Bei einem Sieg und einem Punkteverlust von Mettersdorf winkt sogar die Tabellenführung. Im Herbst konnten sich die Gäste mit 3:1 durchsetzen.
Fortgesetzt wird die Runde mit drei Partien am Samstagnachmittag. Die Hartberg Amateure empfangen um 15 Uhr den USC Sonnhofen. Sonnhofen feierte in der Vorwoche einen beeindruckenden 5:0-Sieg über Vorau und machte Boden auf die Konkurrenz gut. auf die sichere Zone fehlen nur noch zwei Punkte. In Hartberg sind die Sonnhofener wieder Außenseiter, möchten gegen die Jungspunde aber voll punkten.
Klar verteilt sind die Rollen im Duell zwischen St. Stefan im Rosental und USV St. Anna am Aigen. Der Zehnte trifft auf den Dritten. Die Gäste sind klarer Favorit und alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung. Allerdings sollte St. Anna gewarnt sein. Die St. Stefaner haben schon gegen Hartberg in der Vorwoche bewiesen, was mit guter Taktik und Disziplin möglich ist.
Zu einem Derby kommt es am Samstag ab 17 Uhr in St. Margarethen, wenn die Zweier von Weiz zu Gast ist. Die Weizer kassierten zum Auftakt eine bittere und unglückliche 0:2-Niederlage gegen Gleichenberg und wollen diesmal das bessere Ende für sich haben. Margarethen kassierte gar ein 0:5 gegen St. Anna und die Verantwortlichen dürften wohl eine Antwort erwarten. Margarethen ist zu Hause zu favorisieren.
Abgeschlossen wird die Runde mit einem Sonntagsmatinee um 10:30 Uhr zwischen Ilz und Vorau. Beide Teams verloren zum Frühjahresauftakt und würden auf diese Niederlage(n) gerne antworten. Verlieren ist in diesem Duell für beide verboten. Bei einer Niederlage müssen sich nämlich ab sofort beide mit dem Abstiegskampf auseinandersetzen, wenn das nicht ohnehin schon der Fall ist.