Der achte Spieltag der Saison 2014/15 in der steirischen Oberliga Süd-Ost steht vor der Tür. Wieder stehen sieben spannende Partien auf dem Programm, unter anderem das Spiel zwischen dem TUS Vorau und dem SV Krotttendorf. Auf ligaportal.at gibt es wie in der Vergangenheit alles Wissenswerte zum Spieltag in der Vorschau zur Runde.
Eröffnet wird der achte Spieltag mit zwei Partien am Freitag ab 19 Uhr. der UFC Fehring empfängt den TUS Bad Gleichenberg. Die Gleichenberger kassierten unter der Woche bei Weiz II eine bittere und die erste Saisonniederlage und wollen sich davon erholen. Ob da Fehring der richtige Gegner ist? Fehring ist in guter Form, gewann zuletzt zwei Mal mit vier erzielten Toren. Gleichenberg sollte gewarnt sein.
Die zweite Freitagspartie ist das Spiel zwischen SV Pischelsdorf und TUS St. Stefan. Die Pischelsdorfer fahren einen Sieg nach dem anderen ein und sind dementsprechend Favorit gegen die Rosentaler. Das letzte Duell der beiden Teams hat allerdings gezeigt, dass es durchaus eng werden kann. Das Spiel in der vergangenen Saison endete 5:4 für den SVP. Da mussten die Pischelsdorfer also ordentlich kämpfen.
Fortgesetzt wird die Runde am Samstag mit zwei Partien um 17 Uhr. Kirchberg empfängt St. Margarethen im Raabtal-Derby und ist krasser Außenseiter. Die Gäste haben elf Punkte auf dem Konto, der Aufsteiger nur vier. Andererseits stehen die Gastgeber unter Druck und müssen schon fast drei Punkte holen. Margarethen hat von letzter Woche etwas gutzumachen, kassierten die Gäste doch gegen Fehring eine herbe 1:4-Pleite.
Die zweite Partie um 16 Uhr ist das Spiel zwischen den Hartberg Amateuren und dem TUS Bad Waltersdorf. Die Gäste sind klarer Favorit, feierten sie zuletzt doch zwei Siege, unter anderem einen Erfolg gegen Mettersdorf. Dementsprechend motiviert werden die Thermenstädter auch in diese Partie gehen. Die letzten Duelle endeten allerdings jeweils mit einem Remis. Dieses Mal wäre das eine Überraschung.
Zu einem Kracher-Derby kommt es am Samstag um 17 Uhr, wenn der USC Sonnhofen den TSV Pöllau empfängt. Die Pöllauer sind als einziges Team noch ungeschlagen heuer und sind demnach auch Favorit. Allerdings ist Sonnhofen gerade vor eigenem Publikum nicht zu unterschätzen. Viele hundert Fans werden im Hans Krogger Stadion erwartet und gerade die Heim-Anhänger werden ihr Team lautstark unterstützen.
Die Zweier von Weiz empfängt am Samstag um 17 Uhr den USV Mettersdorf. Die Gastgeber haben den Gästen unter der Woche im Nachtrag mit dem Sieg über Gleichenberg einen Gefallen getan und den Tabellenführer in der Tabelle etwas zurückgehalten. Allerdings wird es bei diesem einen Gefallen wohl bleiben, denn am Samstag gibt es keine Geschenke. Mettersdorf steht immer noch mehr unter Druck. Gegen Sonnhofen mussten sie sich im Nachtrag 1:3 geschlagen geben.
Abgeschlossen wird der achte Spieltag mit der Partie zwischen TUS Vorau und dem Aufsteiger SV Krottendorf. Es ist das Kellerduell und damit richtungsweisend. Das Tabellenschlusslicht empfängt den Tabellenvorletzten. Der Sieger darf etwas durchatmen, der Verlierer muss sich endgültig mit dem Abstiegskampf auseinandersetzen. Die Favoritenrolle ist praktisch nicht auszumachen, allerdings ist eine spannende Partie zu erwarten.