Vorschau

Oberliga Süd-Ost 14/15: Vorschau Runde 16

Der 16. Spieltag der Saison 2014/15 in der steirischen Oberliga Süd-Ost steht vor der Tür. Wieder stehen sieben spannende Partien auf dem Programm, unter anderem das Spiel zwischen Bad Waltersdorf und Bad Gleichenberg. Auf ligaportal.at gibt es wie in der Vergangenheit alles Wissenswerte zum Spieltag in der Vorschau zur Runde.

Fr, 03.04.2015, 19:00 Uhr

TSV Sparkasse Pöllau - TSV RSI Tunnelpersonal Kirchberg/R.

Live-Ticker

TSV Sparkasse Pöllau TSV RSI Tunnelpersonal Kirchberg/R.

Eröffnet wird die 16. Runde mit zwei Partien am Freitagabend um 19 Uhr. Der TSV Pöllau empfängt den TSV Kirchberg. Die Pöllauer führen nach dem Sieg in der Vorwoche und dem Remis von Gleichenberg unter der Woche die Tabelle an und wollen den Platz an der Sonne auch nicht mehr verlassen. Gegen Kirchberg sind die Pöllauer auch klarer Favorit, allerdings steckt Kirchberg im Abstiegskampf und wird alles geben.

Fr, 03.04.2015, 19:00 Uhr

SC BauerBikes Weiz II - SV Wirtschaft Pischelsdorf

Live-Ticker

SC BauerBikes Weiz II SV Wirtschaft Pischelsdorf

Die zweite Kampfmannschaft des SC Weiz empfängt am Freitag den SV Pischelsdorf. Vor allem für einen Spieler dürfte es eine interessante Partie werden. Daniel Stachel spielte viele Jahre in Weiz und steckt seit Winter aber im Dress von Pischelsdorf. Die Gäste haben in der Vorwoche mit einem 5:1 über Hartbergs Amateure Selbstvertrauen getankt und wollen nun auch gegen Weiz glänzen, auch auswärts.

Fr, 03.04.2015, 19:30 Uhr

USV RB Mettersdorf - Pöllauer Sportklub

Live-Ticker

USV RB Mettersdorf Pöllauer Sportklub

Eine interessante Partie wartet in Mettersdorf auf die Fans. Der USV Mettersdorf empfängt den USC Sonnhofen. Die Mettersdorfer konnten am Dienstag im Nachtrag Leader Gleichenberg knacken und dementsprechend Selbstvertrauen tanken. Gegen Sonnhofen muss wieder ähnlicher Einsatz und Kampfgeist gezeigt werden, denn die Sonnhofener sind nicht umsonst Tabellendritter, auch wenn es im Frühjahr bisher nur einen Punkt gab.

Sa, 04.04.2015, 15:00 Uhr

FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg Amat. - TUS St. Stefan im Rosental

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg Amat. TUS St. Stefan im Rosental

Weiter geht die Runde am Samstag um 15 Uhr mit der Partie zwischen den Hartberg Amateuren und dem TUS St. Stefan im Rosental. St. Stefan ist Favorit, auch wenn sie einen Punkt weniger auf dem Konto haben. Warum Favorit? In der Vorwoche gab es einen 3:0-Erfolg über Krottendorf, während Hartberg gegen Pischelsdorf glatt mit 1:5 verloren hat. Außerdem ist noch eine Rechnung offen. Im Herbst gewannen die Hartberg mit 5:1.

Sa, 04.04.2015, 15:00 Uhr

SV TRIOTRONIK Krottendorf - SC St. Margarethen an der Raab

Live-Ticker

SV TRIOTRONIK Krottendorf SC St. Margarethen an der Raab

An die Leistung von vor zwei Wochen gegen Pischelsdorf möchte Schlusslicht Krottendorf anknüpfen und gegen St. Margarethen wieder überraschen. Man darf gespannt sein, denn in der Vorwoche ging der Schuss gegen St. Stefan klar nach hinten los. Die Margarethener sind jedenfalls klarer Favorit. Daran ändert auch nichts, dass sie vorige Woche gegen Waltersdorf eine empfindliche 1:7-Schlappe einstecken mussten.

Sa, 04.04.2015, 18:00 Uhr

TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf Tus Bad Gleichenberg

Zum Duell der Thermenstädte kommt es am Samstag um 18 Uhr, wenn der TUS Bad Waltersdorf auf den TUS Bad Gleichenberg trifft. Gleichenberg musste nach dem 1:2 gegen Mettersdorf die Tabellenführung abgeben, während Waltersdorf einen 7:1-Kantersieg über St. Margarethen feierte. Die Gleichenberger sind zwar trotzdem Favorit, doch sie sollten gewarnt sein. Ohne Grund wird es den Erfolg nicht gegeben haben.

Di, 07.04.2015, 19:30 Uhr

TuS Spitzer Engineering Vorau - UFC Fehring

Live-Ticker

TuS Spitzer Engineering Vorau UFC Fehring

Dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen ist die Partie zwischen dem TUS Vorau und Fehring. Nachgeholt wird das Match aber bereits am Dienstag um 19 Uhr. Die Fehringer sind Favorit, allerdings ist klar, dass verlieren für die Vorauer verboten ist. Verliert das Team von Trainer Reinhard Rottensteiner und gewinnt Krottendorf, gibt es die Rote Laterne. Im Hinspiel gewann Fehring jedenfalls glatt mit 3:0.