Vorschau

Oberliga Süd-Ost 14/15: Vorschau Runde 19

Der 19. Spieltag der Saison 2014/15 in der steirischen Oberliga Süd-Ost steht vor der Tür. Wieder stehen sieben spannende Partien auf dem Programm, unter anderem das Spiel zwischen St. Margarethen und Pöllau. Auf ligaportal.at gibt es wie in der Vergangenheit alles Wissenswerte zum Spieltag in der Vorschau zur Runde.

Fr, 24.04.2015, 19:00 Uhr

SV Wirtschaft Pischelsdorf - TSV RSI Tunnelpersonal Kirchberg/R.

Live-Ticker

SV Wirtschaft Pischelsdorf TSV RSI Tunnelpersonal Kirchberg/R.

Drei Partien der 19. Runde steigen am Freitag um 19 Uhr. Der SV Pischelsdorf empfängt den TSV Kirchberg. Die Pischelsdorfer wollen unbedingt auf die 1:3-Niederlage gegen Fehring antworten. Ob das gelingt? Gegen Kirchberg ist die Truppe von Trainer Franz Pendl zwar Favorit, doch Kirchberg hat mit dem 3:1 über Vorau in der Vorwoche gezeigt, dass auch auswärts mit ihnen zu rechnen ist. Es gab wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Fr, 24.04.2015, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - SC BauerBikes Weiz II

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg SC BauerBikes Weiz II

Leader Bad Gleichenberg greift ebenso am Freitag ein. Zu Gast haben die Thermenstädter die zweite Kampfmannschaft des SC Weiz. Der Weizer Motor läuft im Frühjahr noch nicht rund, was wohl auch im Altersdurchschnitt begründet liegt. Gegen Gleichenberg sind sie krasser Außenseiter, allerdings haben die jungen Weizer gleichzeitig nichts zu verlieren und können befreit drauf los spielen. Im Herbst gewannen sie auch.

Fr, 24.04.2015, 19:00 Uhr

USV RB Mettersdorf - SV TRIOTRONIK Krottendorf

Live-Ticker

USV RB Mettersdorf SV TRIOTRONIK Krottendorf

Der USV Mettersdorf empfängt am Freitag den SV Krottendorf. Die Krottendorfer konnten in der Vorwoche mit dem Sieg über Sonnhofen weiter Selbstvertrauen tanken und wollen jetzt den nächsten Dreier einfahren. Ob das gelingt? Die Gastgeber sind das Teams das Frühjahres, konnten bis jetzt nur Siege feiern. Womöglich ist aber gerade das die Chance des Aufsteigers, der nichts zu verlieren hat, nur gewinnen kann.

Sa, 25.04.2015, 17:00 Uhr

TUS St. Stefan im Rosental - UFC Fehring

Live-Ticker

TUS St. Stefan im Rosental UFC Fehring

Weiter geht die Runde am Samstag um 17 Uhr. Der TUS St. Stefan im Rosental empfängt den UFC Fehring. Die Fehringer konnten in der Vorwoche einen 3:1-Sieg über Pischelsdorf einfahren und dementsprechend Selbstvertrauen tanken. Die Leistung aus dieser Partie wollen sie diese Woche wieder abrufen und auch St. Stefan schlagen. Sie sind auch Favorit, allerdings ist St. Stefan zu Hause nicht zu unterschätzen.

Sa, 25.04.2015, 18:00 Uhr

TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf - TuS Spitzer Engineering Vorau

Live-Ticker

TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf TuS Spitzer Engineering Vorau

Am Samstag um 18 Uhr empfängt der TUS Bad Waltersdorf den TUS Vorau. Die Gäste sind krasser Außenseiter und geraten immer mehr unter Zugzwang. Gegen Kirchberg im Kellerduell setzte es bekanntlich eine 1:3-Niederlage. Dass die Vorauer Waltersdorf besiegen können, hat das Hinspiel gezeigt. Das gewannen die Mannen von Trainer Reinhard Rottensteiner nämlich mit 2:0. Auch jetzt ist so eine Leistung notwendig für drei Zähler.

Sa, 25.04.2015, 18:00 Uhr

Pöllauer Sportklub - FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg Amat.

Live-Ticker

Pöllauer Sportklub FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg Amat.

Ebenfalls am Samstag um 18 Uhr trifft der USC Sonnhofen auf die Hartberg Amateure. Die Sonnhofener haben am gestrigen Mittwoch einen neuen Trainer präsentiert und hoffen auf einen Trainereffekt. In der Vorwoche verlor der USC bekanntlich gegen Nachzügler Krottendorf bitterst mit 1:4. Diese Scharte will die Mannschaft diese Woche ausmerzen. Ob das klappt? Die Hartberg Amateure haben nichts zu verlieren, wollen diese Woche ,sollte man wieder vier Tore erzielen, dieses Mal auch gewinnen.

So, 26.04.2015, 16:00 Uhr

SC St. Margarethen an der Raab - TSV Sparkasse Pöllau

Live-Ticker

SC St. Margarethen an der Raab TSV Sparkasse Pöllau

Abgeschlossen wird die Runde am Sonntag um 16 Uhr mit der Partie zwischen SC St. Margarethen und dem TSV Pöllau. Die Pöllauer sind klarer Favorit. Daran ändert auch der Sieg von Margarethen in der Vorwoche gegen Weiz II nichts. Die Pöllauer wollen unbedingt drei Punkte einfahren, um weiter Gleichenberg Paroli zu bieten. Zurzeit liegen sie nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf Rang 2 der Tabelle.