Und schon steht die 13. Runde in der Unterliga Mitte auf dem Programm. Auf sieben Fußballplätzen geht es zur Sache. Wie gewohnt gibt es auch diese Woche wieder eine Expertentipp. Diesmal kommt der Tipp von uns, der Redaktion selbst. Wir haben uns durch die sieben Partien getippt. Lesen Sie hier, für welche Ergebnisse wir uns entschieden haben.
Vorschau: "Lange hielt Eggersdorf als Aufsteiger mit Unterpremstätten mit, inzwischen zogen die Unterpremstättener - vor allem mit dem Sieg zuletzt im direkten Duell - davon und kürten sich mittlerweile zum Herbstmeister. Gegen Feldkirchen ist Eggersdorf dennoch klarer Favorit und sollte sich normalerweise auch durchsetzen können. Eggersdorf wird sich unserer Meinung auch durchsetzen und den Herbst mit einem Sieg abschließen."
Experten-Tipp: 2:1
Vorschau: Als Favorit geht auch Verfolger Peggau in die Partie gegen LUV Graz. Will Peggau an der Tabellenspitze dran bleiben, muss gegen LUV auch gewonnen werden. Wir trauen der Mannschaft Trainer Bernd Muhr auch einen Sieg zu.."
Experten-Tipp: 0:1
Vorschau: "Nach wie vor ohne einen einzigen Zähler steht der ESK Graz da. Auch diese Woche ist nicht mit den ersten Punkten zu rechnen. Immerhin geht es gegen den Ligazweiten Rein zur Sache. Wir tippen jedenfalls auf einen klaren Auswärtssieg."
Experten-Tipp: 0:3
Vorschau: "Zu einem Spiel auf Augenhöhe kommt es in Grambach, wo die Truppe von Trainer Jürgen Perl auf Hitzendorf trifft. Beiden würden drei Punkte gut tun, doch wir tippen auf eine Punkteteilung. Beide setzen auf eine junge Mannschaft. Vor allem Grambach kassierte schon einige Gegentore."
Experten-Tipp: 2:2
Vorschau: "Als klarer Favorit geht Kainbach-Hönigtal in die Partie bei Kumberg. Der Vorletzte aus Kumberg leckt sich wohl noch immer die Wunden von der 0:10-Pleite von voriger Woche. Auch wenn Kainbach auch hinter den Erwartungen zurückbleibt, wäre alles andere als ein klarer Sieg der Gäste eine Überraschung."
Experten-Tipp: 1:3
Vorschau: "Endlich den Herbstmeistertitel fixieren konnte Unterpremstätten. Jetzt geht es zum Abschluss der Hinrunde nach Seiersberg und man wird sich die Butter jetzt wohl nicht vom Brot nehmen lassen. In Seiersberg ist es zwar nicht einfach, doch die Gäste sollten in der Lage sein, einen Sieg davonzutragen. Auch wenn es eine knappe Partie wird."
Experten-Tipp: 1:2
Vorschau: "Als Favorit geht Liebenau in das Spiel gegen Übelbach. Die Übelbacher liegen weit hinter den Erwartungen zurück. Liebenau spielt hingegen wieder eine sehr solide Saison. Wir glauben an einen knappen Heimsieg. Für Übelbach reichte es heuer auswärts gerade einmal für einen einzigen Punkt."
Experten-Tipp: 2:1
von Redaktion