Unterliga Mitte

ESK Graz holt sich drei Punkte gegen LUV Graz

graz eskgraz wetzelsdorf_luvHeiß wurde es den Fans beim Grazer-Derby in der Unterliga Mitte am Freitagabend bestimmt. LUV Graz empfing die Kicker des ESK Graz. Für beide Mannschften ging es um ganz wichtige Punkte, schließlich befinden sich beide in der abstiegsgefährdeten Zone. ESK Graz hält derzeit sogar die Rote Laterne in der Hand. Im Kellerderby konnte sich das Tabellenschlusslicht aber mit 1:0 durchsetzen und somit drei wichtige Punkte anschreiben.

LUV vergibt unzählige Chancen

Die Hausherren finden gut in das Spiel und nehmen das Zepter in die Hand. Immer wieder kommen sie brandgefährlich in den Strafraum der Gäste, bringen ihre Chancen aber nicht im Tor unter. Die auswärtige Elf kann gut dagegen halten, zu hochkarätigen Chancen kommen die Eggenberger aber nicht. LUV hingegen schon, sie bringen die Gäste immer wieder ins Schwitzen, vergeben ihre Möglichkeiten aber leichtfertig. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Mannschaften in die Pause.

ESK Graz erzielt Goldtor

Die auswärtige Elf findet nun etwas besser in das Spiel und kommt ebenfalls zu der einen oder anderen Chance. Das Spiel plätschert nun vor sich hin und geht hin und her. In der 75. Minute können die Fans des ESK laut aufjubeln. Denis Moharic wird von Martin Schneebacher ideal eingesetzt. Moharic nimmt sich den Ball an und knallt das Leder genau ins Kreuzeck. Den Gegentreffer wollen die Gastgeber nicht auf sich sitzen lassen und spielen schnell nach vorne. Auch jetzt kommen sie zu guten Chancen, bringen das Leder aber nicht im Tor unter. Die Eggenberger können das Spiel also mit 1:0 für sich entscheiden.

Peter Stocker (Sektionsleiter ESK Graz): "In der ersten Halbzeit hatte LUV sehr viele Torchancen, sie sind aber zu leichtfertig damit umgegangen. Wir haben aber auch gut dagegen halten können. In der zweiten Halbzeit sind wir etwas aufgekommen. Dann ist das Spiel hin und her geplätschert. Wir haben dann ein tolles Tor erzielt. LUV hatte dann wieder gute Chancen. Natürlich haben wir heute auch etwas Glück gehabt, aber Glück brauchst du manchmal. Unser Tormann war heute überragend."

von Redaktion