Unterliga Mitte

Spieler der Hinrunde: Unterliga Mitte - Christoph Uitz (Rein)

altDie Entscheidung ist gefallen. Ein Monat hat ligaportal.at den Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus neun Bundesländern gab es ein Team der Saison und unter anderem daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit über sensationelle 1,4 Millionen (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Markus Sedlmaier von Göllersdorf aus Niederösterreich hervor. Erhielt über 20.000 Stimmen. Die österreichweit die meisten Stimmen sammelten, erhalten Wellness-Gutscheine für das Maiers Wellnesshotel Loipersdorf**** im Gesamtwert von 1500 Euro. Nun geht es an die Vorstellung der einzelnen Ligensieger.

Christoph Uitz (Rein)

In der Unterliga Mitte konnte sich Christoph Uitz durchsetzen. Starke 8983 Stimmen wurden für den Akteur von Rein  abgegeben. Das ist einer der besten Werte der Steiermark. Darauf kann er stolz sein. Aber auch sein Team kann stolz auf die Leistungen insgesamt sein, steht man doch am Platz an der Sonne. Demnach ist auch der Wahlsieg nicht sonderlich überraschend. Uitz ist seit Jahren einer der wichtigsten Spieler bei den Reinern und war auch im Herbst einer der groß aufspielenden Akteure in Rein. Alllein seine sieben Tore sprechen für sich. Bei der Wahl zum Spieler der Hinrunde verdrängte der Lehrer die Konkurrenz um gleich über 2000 Stimmen auf die Plätze. Zweiter wurde übrigens Teamkollege Michael Rückschloss. Auch für ihn wurde ordentlich abgestimmt.

ligaportal.at: Hast du mit dem Wahlsieg gerechnet?

Christoph Uitz: "Ich habe mit dem Sieg überhaupt nicht gerechnet, freue mich aber riesig. Ein grosses Dankeschön an alle, die für mich gestimmt haben."

ligaportal.at: Gab es Wahlmobilisierung?

Christioph Uitz: "Bedanken möchte ich mich bei meinen Schülern der NMS Voitsberg, die so fleißig für mich gevotet haben. Besonderes Dankeschön an meine 3a Klasse! Die Jungs und Mädels haben sogar ihre Eltern zum Voten gedrängt. Vielen Dank!"

ligaportal.at: Bist du mit deiner Hinrunde überhaupt zufrieden?

Christoph Uitz: "Persönlich war ich nicht wirklich zufrieden mit meiner eigenen Hinrunde. Es gab viele Höhen und Tiefen! Leider hat mir heuer sehr die Konstanz gefehlt. Das Highlight war für mich natürlich der Triplepack gegen Hitzendorf. Mit dem Herbst selber bin ich natürlich sehr zufrieden! Es ist eine Ehre in so einer super Truppe Kapitän zu sein und als Tabellenführer zu überwintern. Unser Kader war noch nie so gut. Grosses Lob an das ganze Team, an Trainer Peter Langbauer und sportlichen Leiter Josef Rückschloss. Ich finde es gerecht, dass einer aus unserer Mannschaft den Spieler der Hinrunde stellt! Mit Roman Schnitzer und Michael Rückschloss waren ja noch zwei dabei. Vor allem Michael spielte heuer einen sensationellen Herbst auf der neuen Position als 6er."

von Redaktion