Unterliga Mitte

Tobelbad scheint gut gerüstet für den Abstiegskampf

Der SV Tobelbad absolviert bisher eine schwierige Saison. Als Aufsteiger durfte man sich freilich einiges von der Reinmayr-Elf erwarten, aber bisher sind die Tobelbader etwas hinter den Erwartungen geblieben. In 13 Partien in der Unterliga Mitte konnte man nur ebenso viele Punkte sammeln und liegt damit auf dem elften Platz. In der Rückrunde wartet also beinharter Abstiegskampf und aus diesem Grund hat man sich noch einmal verstärkt.

Andritzer Urgestein verpflichtet

Wie der Verein soeben bekanntgibt, konnten gleich zwei neue Spieler in der Winter-Transferperiode verpflichtet werden. Zum einen handelt es sich dabei um Stefan Lenhart. Der 27-jährige Torhüter gilt wohl als Andritzer Urgestein, immerhin war er zuletzt acht Jahre in Folge für den Verein im Grazer Norden aktiv. Nun zieht es ihn allerdings nach Tobelbad, genau so wie Armin Leitinger. Leitinger spielte zuletzt im burgenländischen Rudersdorf und soll nun die Tobelbader Defensive verstärken.

Verlassen haben den Verein dafür Daniel Horvat-Markovic, Damir Music und Tomislav Kemfelja. Horvat-Markovic zieht es zu Flavia Solva, wo sein Vater Trainer ist. Kemfelja wechselt nach Deutschland und Music kehrt in seine Heimat Slowenien zurück.