Unterliga Mitte

Feldkirchen mit knappem Erfolg gegen Übelbach

altaltDurch einen knappen 1:0 (0:0) Heimerfolg im Spiel gegen den SV Übelbach kann die Elf vom SV Feldkirchen zumindest kurzfristig die Tabellenführung übernehmen. In einer ausgeglichenen Begegnung sorgt allerdings ein Übelbacher für den Treffer des Tages: Kristof Birnstingl trifft unglücklich ins eigene Tor und entscheidet damit die Partie.

Die Hausherren starten engagiert in die Partie und kommen bereits in den ersten Minuten zu einigen Möglichkeiten. Doch ein Treffer will in der Anfangsphase nicht fallen und so kommen die Gäste in der Folge etwas besser ins Spiel. Allerdings schaffen es auch die Übelbacher nicht ihre wenigen Chancen zu verwerten. Auch nach 45 gespielten Minuten kann Schiedsrichter Reinhard Leber keinen Treffer notieren und so schickt er die Teams bei einem Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Feldkirchen mit verdienter Führung

Auch die zweiten 45 Minuten starten ähnlich wie Hälfte eins: Die Mannschaft von Heimtrainer Heinz Koller übernimmt das Kommando und hat zehn Minuten nach Wiederanpfiff die Riesenchance auf die Führung: Stephan Bisser kommt zum Kopfball, doch er setzt die Kugel knapp über den Kasten von Gästekeeper Dominik Seewald. Kurz darauf ist es aber soweit und die Heimischen gehen in Führung: Nach einer Aktion von Karim Mahgoub Mousa lenkt Übelbach-Verteidiger Kristof Birnstingl den Ball unglücklich ins eigene Tor. In der Schlussphase kann die Auswärtself nicht mehr zusetzen und so bleibt es beim knappen 1:0 für Feldkirchen. Allerdings gehört den Gästen der letzte Aufreger der Partie: In der Nachspielzeit sieht Philipp Böheim nach zu heftiger Kritik die zweite Gelbe Karte und muss damit wenige Augenblicke vor seinen Kollegen in die Kabine.

von Redaktion