Und schon steht die neunte Runde in der Unterliga Mitte auf dem Programm. Auf sieben Fußballplätzen geht es zur Sache. Wie gewohnt gibt es auch diese Woche wieder eine Expertentipp. Auch diesmal kommt der Tipp aber von uns, der Redaktion selbst. Wir haben uns durch die sieben Partien getippt. Lesen Sie hier, für welche Ergebnisse wir uns entschieden haben.
Vorschau: "Nicht auf Touren kommen will LUV Graz in der Unterliga Mitte. Diese Woche geht es für die Mannen von Trainer Robert Pfingstl gegen Seiersberg zur Sache. Seiersberg machte zuletzt gleich fünf Plätze in der Tabelle gut. Die Gäste sind daher auch Favorit. Irgendwann wird aber auch den Grazer der Knoten platzen."
Experten-Tipp: 1:1
Vorschau: "Auch durchwachsen ist die bisherige Saison von Feldkirchen. Man rangiert gerade einmal auf dem zwölften Tabellenplatz. Allerdings könnte es auch für den freitägigen Heimgegner Hitzendorf besser laufen. Auch hier tippen wir auf eine Punkteteilung."
Experten-Tipp: 0:0
Vorschau: "Den Aufsteigerbonus perfekt ausnutzen kann zurzeit der USV Eggersdorf. Man ist tatsächlich Tabellenzweiter und geht damit auch gegen die noch enttäuschenden Übelbacher als Favorit ins Spiel. Wir glauben der Bilanz und tippen auf einen Heimsieg."
Experten-Tipp: 2:1
Vorschau: "Vier Plätze gut machen konnte zuletzt Kainbach-Hönigtal. Der Sieg war sehr wichtig. So ist man wenigstens irgendwie wieder im Rennen. Dennoch ist man gegen Rein Außenseiter. Der Tabellendritte ist vor allem zu Hause schwer zu biegen. Wir tippen daher auch auf einen Heimsieg. Insgesamt konnten die Reiner übrigens schon fünf Mal gewinnen "
Experten-Tipp: 2:0
Vorschau: "Nach einem starken Saisonstart etwas zurückgefallen ist Aufsteiger Grambach. Jetzt ist man Sechster und will gegen Peggau wieder auf die Siegerstraße zurück. Allerdings wollen das auch die Peggauer, die zuletzt zwei Plätze in der Tabelle einbüßten. Wir erwarten eine Partie auf Augenhöhe und tippen auf eine Punkteteilung."
Experten-Tipp: 1:1
Vorschau: "Weiterhin in der Kiste ist der ESK Graz. Jetzt warf auch noch der Trainer nach acht Niederlagen in ebensovielen Spielen das Handtuch. Als Draufgabe kommt es jetzt auch noch Tabellenführer Unterpremstätten. Alles andere als ein klarer Erfolg wäre wohl eine große Überraschung."
Experten-Tipp: 0:2
Vorschau: "Den Abschluss der Runde bildet das Spiel zwischen Kumberg und Liebenau. Es ist ein Kellerduell und demnach auch schwer einzuschätzen, wer den Platz als Sieger verlässt. Kumberg ist Vorletzter, Liebenau nachdem man vergangene Woche fünf Plätze einbüßte Elfter. Wir glauben jedenfalls an viele Tore und tippen auf ein Remis."
Experten-Tipp: 3:3
von Redaktion