Am Freitagabend kam es vor 150 Zuschauern zum Spitzenspiel der 10. Runde zwischen Tabellenführer SC Unterpremstätten und dem Überraschungsaufsteiger und Tabellenzweiten USV Eggersdorf! Dabei konnten die Hausherren einen verdienten 3:1 (2:1) Heimerfolg einfahren und dürfen auch weiterhin von der Tabellenspitze lachen. Michael Müller mit zwei Elfmetertreffern und Stefan Frühwirth bzw. Jürgen Katter trugen sich in die Torschützenliste ein.
Bereits in Spielminute sechs müssen die Gäste eine kalte Dusche hinnehmen: Nach einem Stanglpass trifft Stefan Frühwirth zum 1:0 für Unterpremstätten. Mit der Führung im Rücken bestimmen die Gastgeber in der Folge die Partie, doch auch Eggersdorf kann hin und wieder gefährlich werden. Nach einer halben Stunde zeigt Schiedsrichter Martin Grain nach einem Foul von Eggersdorf-Keeper Heinz Tschiedl auf den Elfmeterpunkt: Michael Müller lässt sich diese Möglichkeit nicht entgehen und stellt auf 2:0. Doch die Gäste stecken nicht auf und kommen kurz vor der Pause zum Anschlusstreffer: Nach einem Eckball trifft Jürgen Katter per Kopf und fixiert damit auch den Halbzeitstand.
Durch den Eggerdorfer Anschlusstreffer ist auch in Hälfte zwei für Spannung gesorgt, doch die Heimischen sind weiterhin die aktivere Mannschaft und finden die größeren Möglichkeiten vor. In der 78. Minute fällt schließlich die Entscheidung in der Begegnung: Die Heimelf bekommt erneut einen Foulelfmeter zugesprochen und wiederrum ist es Michael Müller, der keine Nerven zeigt und auf 3:1 stellt. Bei diesem Spielstand bleibt es in der Folge auch und Unterpremstätten darf sich über den sechsten Heimsieg im sechsten Heimspiel freuen.
Martin Hirtenfellner (Sektionsleiter Stv. und Spieler Unterpremstätten): „Wir waren eigentlich immer stärker und hatten auch mehr Torchancen als Eggersdorf. Unsere Leistung war sehr gut, es war eines der besten Spiele der Saison und man kann zufrieden sein.“
von Redaktion