Unterliga Mitte

Winter-Goldtor sorgt für Eggersdorfer Erfolg gegen Peggau

altaltPatrick Winter durfte sich am Freitagabend als Mann des Spiels feiern lassen, besorgte er doch beim knappen 1:0 (1:0) Heimerfolg des USV Eggerdorf den einzigen Treffer! Beim Spitzenspiel gegen den SV Peggau schafften es die Gäste nicht den frühen Führungstreffer der Hausherren auszugleichen und mussten damit nach zwei deutlichen Erfolgen zuletzt wieder einmal als Verlierer den Platz verlassen. Mit dem Dreier schaffen es die Eggersdorf außerdem die Auswärtself in der Tabelle zu überholen und klettern zumindest kurzfristig auf Rang zwei.

Patrick Winter trifft zur Führung

Vor über 200 Zuschauern beginnen beide Mannschaften engagiert, doch die Heimischen haben den besseren Start auf ihrer Seite. Nach einem Angriff kommt Patrick Winter an den Ball und kann in Minute 14 auf 1:0 stellen. Im weiteren Verlauf geht es in der umkämpften Partie hin und her und beide Teams finden auch einige Möglichkeiten vor. Doch auch die besten Chancen werden vergeben und so bleibt es nach 45 Minuten bei der knappen Heimführung der Eggersdorfer.

Hektische Schlussphase

Im Laufe der zweiten Halbzeit werden die Gäste immer offensiver und das eröffnet den Heimischen einige Kontermöglichkeiten. Doch man lässt die Chancen auf die Vorentscheidung liegen und so geht es in den letzten Minuten noch einmal heiß her. Peggau wirft alles nach vorne und sorgt so für Gefahr im Strafraum von Heimkeeper Dietmar Hiebaum. Mit viel Einsatz schafft es die Heimelf aber die Null zu halten und durch schnelle Konterangriffe kommt man zu zwei Topchancen, die man allerdings nicht verwerten kann. Kurz vor dem Ende versucht Torschütze Patrick Winter den herausgeeilten Peggau-Goalie Philipp Lenz mit einem Schuss von der Mittellinie zu überheben, doch der Ball geht knapp vorbei. Trotzdem dürfen sich die zahlreichen Zuschauer am Ende über einen knappen 1:0 Heimerfolg von Eggersdorf freuen

Georg Taucher (Sektionsleiter Eggersdorf): "Es war eine harte Partie, aber spielerisch von beiden Seiten sehr stark. Man hat gemerkt, dass zwei Mannschaft aufeinander treffen, die punktegleich vorne dabei sind. Chancen hatten sowohl wir, als auch die Peggauer einige. Auf die Leistung der Mannschaft kann man heute sehr stolz sein, sie haben in der wirklich sehr kampfbetonten Partie gerackert und das war auch notwendig."

von Redaktion