Und schon steht die 21. Runde in der Unterliga Mitte vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich Winfried Antretter, Absolvent des Instituts für Sportwissenschaften der Universität Greifswald, Fachbereich Trainingslehre. Er ist Kenner des steirischen Unterhauses. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:
"Liebenau ist nach dem Trainerwechsel nun wieder voll in der Spur. Feldkirchen hält sich konsequent im oberen Bereich der Tabelle. Die Duelle sind immer knapp."
"Kainbach ist scheinbar wieder in der Spur. Man darf gespannt wie Trainer Liendl, der mir ja aus seiner Zeit in Deutschland ein Begriff ist, den GAK einstellen wird. Erfahren gegen Youngsters!"
"Ich habe das Gefühl, dass Hitzendorf seit dem Relegationsduell nie mehr so richtig zurück kam. Andritz muss beweisen, dass das letzte Spiel nur ein Ausrutscher war."
"Deutschfeistritz hat einen Lauf- mit Ivanescu haben sie einen Antreiber in der Mannschaft. Thal wird mit seiner jungen Mannschaft vermutlich keine Meter haben."
"Auf dem engen Platz sollte das Team von Wolfgang Kiegerl einfach irgendwann wieder gewinnen. Grambach wird noch Punkte holen, nicht absteigen, aber nicht am Sonntag."
"Eggersdorf hat einen Lauf, die vielen Zuschauer werden das Team unterstützen. Übelbach ist schon unberechenbar und spielen eine tolle Saison - am Freitag werden sie keine Punkte holen."
"Beste Rückrundenmannschaft trifft auf die Wundertüte. Kumberg konnte mich bisher nicht immer überzeugen."
Winfried Antretter im Gespräch in Graz mit Ligaportal Redakteur Florian Kober