Spielberichte

SV Deutschfeistritz läuft in Übelbach in ein Debakel

SV Übelbach
SV Deutschfeistritz

In einem beeindruckenden Spiel in der Unterliga Mitte triumphierte der SV Übelbach eindrucksvoll mit 6:1 gegen den SV Deutschfeistritz. Schon in der ersten Halbzeit legten die Hausherren den Grundstein für den Sieg, als sie mit 3:0 in Führung gingen. Trotz eines zwischenzeitlichen Gegentreffers der Gäste ließ sich der SV Übelbach nicht aus der Ruhe bringen und erhöhte in der zweiten Halbzeit die Torausbeute. Die Partie endete mit einem deutlichen Sieg für die Heimmannschaft, die damit ihre Ambitionen in der Liga unterstrich.

symbol9 purgi 2022 

Erste Halbzeit: Übelbach übernimmt die Kontrolle - 3:0 zur Pause

Gleich war es der SV Übelbach, der früh das Heft in die Hand nahm. Bereits in der 10. Minute gelang Marko Markovic der Führungstreffer zum 1:0, als sein abgefälschter Schuss den Weg ins Netz fand. Die Gastgeber setzten die Gäste aus Deutschfeistritz unter Druck und wurden in der 28. Minute erneut belohnt. Wiederum war es Marko Markovic, der nach einem sehenswerten Flugkopfball das 2:0 markierte.

Der SV Deutschfeistritz hatte seine beste Chance in der 21. Minute, als Matthias Schlögl eine Flanke auf Gruber schlug, doch dieser vergab aus kurzer Distanz. Im Gegensatz dazu bewies der SV Übelbach seine Effizienz vor dem Tor. In der 34. Minute erhöhte Patrick Vögl nach einer präzisen Hereingabe auf 3:0, was den komfortablen Halbzeitstand für die Heimmannschaft sicherte.

Zweite Halbzeit: Übelbach lässt nichts anbrennen - hoher Sieg im Derby

Nach der Pause setzte der SV Übelbach seinen Offensivdrang fort. In der 52. Minute erzielte Rok Jazbec das 4:0, was die endgültige Vorentscheidung in dieser Partie bedeutete. Trotz der aussichtslosen Lage kämpfte der SV Deutschfeistritz weiter und konnte in der 54. Minute durch Matthias Schlögl auf 4:1 verkürzen. Doch der kurzzeitig aufkeimende Hoffnungsschimmer der Gäste wurde rasch erstickt.

Der SV Übelbach blieb weiterhin offensiv ausgerichtet und baute den Vorsprung in der Schlussphase weiter aus. Moritz Kopp traf in der 82. Minute zum 5:1, nachdem ein Elfmeter für die Gastgeber in der 81. Minute die Gelegenheit zur weiteren Torausbeute eröffnet hatte. Den Schlusspunkt setzte Fabio Haas in der 87. Minute, als er mit seinem Treffer zum 6:1 den Endstand herstellte.

Der SV Übelbach präsentierte sich in dieser Begegnung als klar überlegenes Team und sicherte sich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung einen verdienten Heimsieg. Mit diesem Erfolg bestätigt der Verein seine starken Leistungen in der laufenden Saison der Unterliga Mitte.

Bericht Florian Kober

Unterliga Mitte: Übelbach : SV Deutschfeistritz - 6:1 (3:0)

  • 87
    Fabio Haas 6:1
  • 82
    Moritz Kopp 5:1
  • 54
    Matthias Schlögl 4:1
  • 52
    Rok Jazbec 4:0
  • 34
    Patrick Vögl 3:0
  • 28
    Marko Markovic 2:0
  • 10
    Marko Markovic 1:0