Spielberichte

Abbruch bei Hitzendorf - Peggau nach 45 Minuten

SU Hitzendorf
SV Peggau

In der 16. Runde der Unterliga Mitte kam es Aufeinandertreffen zwischen der Sportunion Hitzendorf und dem SV Peggau. Während die Fans auf Tore hofften, bot die Partie stattdessen in der ersten 45 Minuten ein intensives Spiel. Es endete jedoch nach der ersten Halbzeit.

symbol32 purgi 2022

Ein ausgeglichener erster Durchgang - keine Tore, aber viel Regen

Von Beginn an entwickelte sich das Spiel zu einer ausgeglichenen Begegnung, in der beide Mannschaften versuchten, die Kontrolle im Mittelfeld zu übernehmen. Die Verteidigungen standen sicher und ließen nur wenige Möglichkeiten zu. Das Spiel war so wechselhaft und unberechenbar sei wie das Wetter, was die Unbeständigkeit und die Herausforderungen auf dem Spielfeld treffend zusammenfasste. Es regnete im Grazer Becken seit Stunden und das Wetter wurde während des Spiels immer schlechter.

Beide Teams agierten mit hohem Einsatz, wobei die Abwehrreihen sowohl von Hitzendorf als auch von Peggau aufmerksam agierten und die Offensivbemühungen frühzeitig unterbanden. Der Halbzeitpfiff kam schließlich ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten, was den Halbzeitstand von 0:0 erklärte.

Abbruch mit dem Beginn der 2.Halbzeit

Nun musste aufgrund der extremen Witterungsbedingungen vorzeitig abgebrochen werden. Bereits zu Beginn war der Platz schwer zu bespielen, doch mit zunehmendem Regen wurde die Partie immer irregulärer. Starker Wind und sintflutartiger Niederschlag machten ein geordnetes Spiel nahezu unmöglich.  

Schiedsrichter Fabian Penasso beriet sich mit den Verantwortlichen beider Vereine und entschied schließlich, die Begegnung beim Stand von 0:0 zu beenden.

„Das war von Anfang an schwierig, aber je mehr es regnete, desto irregulärer wurden die Bedingungen. Der Schiedsrichter hat absolut richtig gehandelt“, erklärte Hitzendorf-Trainer Oliver Baumann. „Jetzt heißt es, auf die Neuansetzung zu warten – hoffentlich dann bei besserem Wetter.“

Stadion Hitzendorf- 120 Zuschauer - SR.Penasso

Bericht Florian Kober