Spielberichte

Hitzendorf seit über einem halben Jahr ungeschlagen - 6:1 gegen Marein

SU Hitzendorf
USV St. Marein/Graz

Ein eindrucksvoller Auftritt der Sportunion Hitzendorf bescherte ihnen einen klaren 6:1-Sieg gegen den USV St. Marein bei Graz in der 20. Runde der Unterliga Mitte. Mit einer beeindruckenden Leistung vor heimischem Publikum setzte sich Hitzendorf von Beginn an durch und dominierte das Spielgeschehen nahezu vollständig. Besonders Levin Pejicic und Michael Seufzer trugen maßgeblich zum Erfolg bei und ließen den Gegner kaum zur Entfaltung kommen.

029DF940 B18F 41E0 8518 08D0E928CFD3 1 201 a

Wohin führt der Weg der Sportunion in dieser Saison noch? Nun erwartet man den Tabellenführer Gössendorf.

Hitzendorf dominiert von Beginn an - der Tabellenletzte aus Marein ist ohne Chance

Schon früh in der Partie zeigte sich die Spielstärke der Heimmannschaft. In der 9. Minute eröffnete Laurenz Kogler das Torfestival für Hitzendorf. Nach einer Flanke von Michael Seufzer köpfte Weigelt quer, und Kogler konnte im Nachsetzen den Ball über die Linie drücken. Nur sechs Minuten später war es erneut die Sportunion, die jubeln durfte. Levin Pejicic erzielte das 2:0, indem er eine Vorlage von Reicher souverän links unten im Tor versenkte.

USV St. Marein bei Graz konnte in der 28. Minute zwar kurzzeitig Hoffnung schöpfen, als Matthias Prosser nach einem Eckball den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte. Doch die Freude währte nicht lange, denn bereits sechs Minuten später stellte Levin Pejicic den alten Abstand mit einem sehenswerten Distanzschuss wieder her. Mit einem 3:1 für Hitzendorf ging es in die Halbzeitpause.

Sportunion setzt Siegesserie fort 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte Hitzendorf weiterhin ihre Überlegenheit. In der 47. Minute konnte Levin Pejicic nach einem Freistoß aus dem Halbfeld erneut zuschlagen. Der Ball segelte in den Strafraum, der Torwart der Gäste verschätzte sich, und Pejicic nutzte die Gelegenheit, um per Kopf das 4:1 zu markieren. Diese Leistung unterstrich einmal mehr die starke Form des Spielers in dieser Saison.

Der Druck der Hitzendorfer ließ nicht nach, und in der 73. Minute baute Michael Seufzer die Führung weiter aus. Nach einer schönen Flanke von Reicher vollendete Seufzer im Rückraum und netzte zum 5:1 ein. Die Gäste fanden kaum noch Mittel gegen die Angriffswellen der Heimmannschaft.

In der Schlussphase der Partie erhöhte Lukas Mauerhofer das Ergebnis auf 6:1. In der 90. Minute nahm er einen Schuss aus 16 Metern und platzierte den Ball gekonnt ins linke obere Eck. Obwohl Hitzendorf noch weitere Chancen hatte, blieb es beim verdienten 6:1-Endstand. Das Ergebnis hätte sogar noch höher hätte ausfallen können, wäre die Chancenauswertung in der zweiten Hälfte noch besser gewesen.

Stimme zum Spiel

"Eine starke Vorstellung unserer Mannschaft, die unsere "ungeschlagene" Serie damit auf zwölf Partien ausbaut. Nächste Woche geht es dann bereits am Mittwoch gegen Leader Gössendorf, gegen den es die letzte Niederlage gab - vor über 6 Monaten!"

LIGAPORTAL-FAZIT

Mit diesem souveränen Sieg festigte die Sportunion Hitzendorf ihre Position in der Liga und demonstrierte eindrucksvoll ihre Ambitionen für die laufende Saison - da in dieser Saison der dritte Platz wichtig sein könnte, ist jeder Sieg von Bedeutung.

Der USV St. Marein bei Graz hingegen muss sich nach dieser weiteren Niederlage immer mehr in Richtung Gebietsliga orientieren. Bei allen Bemühnungen der engagierten Verantwortlichen ist das Team nicht konkurrenzfähig. Engagiert ist das Team in jeder Partie und man kann den Spielern keinen Vorwurf machen.

Bericht Florian Kober

Foto: Sportunion

Unterliga Mitte: SU Hitzendorf : St. Marein/Gr. - 6:1 (3:1)

  • 90
    Lukas Mauerhofer 6:1
  • 73
    Michael Seufzer 5:1
  • 47
    Levin Pejicic 4:1
  • 34
    Levin Pejicic 3:1
  • 28
    Matthias Prosser 2:1
  • 15
    Levin Pejicic 2:0
  • 9
    Laurenz Kogler 1:0