Spielberichte

Feldkirchen setzt sich an die Tabellenspitze

Wer hätte das gedacht - der SV Feldkirchen steht nach drei Spieltagen in der Unterliga Mitte überraschend auf Platz eins in der Tabelle. Am Freitagabend besiegten die Feldkirchener zuhause auch den SV Grambach mit 2:1 (1:0). Freilich ist die Tabelle derzeit nur eine Momentaufnahme, aber trotzdem ist es beeindruckend, was die Mannschaft von Gerhard Schlatzer derzeit auf den Platz bringt. Wenn sie diese Form beibehalten, dann wird der Kreis der Titelaspiranten wohl noch um eine Mannschaft erweitert werden müssen.

"Ich muss zugeben, es fühlt sich im Moment sehr gut an da oben zu stehen, vor allem, weil es doch sehr überraschend ist. Aber wir alle im Verein wissen, dass es nach drei Runden noch nicht zählt, sondern erst am Ende der Saison", sagt Feldkirchen-Trainer Schlatzer. Unverdient war der Sieg gegen Grambach jedenfalls nicht. Die Gäste konnten sich in der ersten Halbzeit keine hundertprozentige Torchance herausspielen. Auch bei Feldkirchen klappte im ersten Abschnitt noch nicht alles optimal, dennoch ging es mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit. Nach einem schönen Spielzug über Schmid und Willenshofer, kommt Anto Davidovic an den Ball und der schlenzelt die Kugel schön ins lange Eck.

Grambach kommt noch einmal auf

Nach dem Seitenwechsel setzt Feldkirchen sofort nach und wird auch prompt mit dem 2:0 dafür belohnt. Nach einem Angriff über die linke Seite kommt Karim Mahgoub Mousa an den Ball und lässt sich nicht zweimal bitten - 2:0. Die Hausherren geben sich vorerst mit dem Resultat zufrieden und nehmen dann Huber und Willenshofer vom Platz. 

Damit kommen allerdings die Grambacher wieder auf bzw. finden die Hausherren nicht mehr richtig ins Spiel. Grambach wird aus dem Spiel heraus nur selten gefährlich, aber vor allem bei Standards von Wolfgang Grosse brennt es immer im Strafraum der Hausherren. Einen dieser Freistöße von Grosse kann Tormann Solnier in der 71. Minute nur abprallen lassen. Den Abstauber verwertet Wolfram Petschar zum 1:2-Anschlusstreffer.

In der 80. Minute haben die Grambacher erneut eine riesen Ausgleichsmöglichkeit durch Grosse bei einem Freistoß, aber es bleibt beim verdienten 2:1, auch weil die Gäste bereits in der ersten Hälfte mit 3:0 hätten führen können.