Spielberichte

Gössendorf gewinnt Heimspiel gegen zehn Hitzendorfer

Freitagabend fand die sechstrunden Begegnung zwischen dem SV Gössendorf und der Sportunion Hitzendorf statt. Beide Teams starteten relativ passabel in die neue Saison der Unterliga Mitte. Es war das Duell der direkten Tabellennachbarn, Hitzendorf befand sich vor der Partie auf Rang sieben, Gössendorf auf dem achten Tabellenplatz. Beide Teams wollten sich mit einem Sieg weiter nach vorne bugsieren, am Ende waren es die Gössendorfer die den Dreier einfuhren. 

Offenes Spiel 

Die Begegnung startete relativ ruhig, das berühmte Abtasten stand in der Anfangsphase auf dem Programm. Man ließ den Gegner kommen, und versuchte das Spiel aus einer gesicherten Defensive aufzubauen. Die ersten Torchancen erarbeiteten sich die Gäste, doch diese stellten keine wirkliche Gefahr dar. Doch auch Gössendorf versteckte sich keineswegs, wirkliche Sitzer gab es aber keine. So verlief die erste Spielhälfte relativ ausgeglichen, die Gäste aus Hitzendorf einen Tick besser, es blieb allerdings beim torlosen Unentschieden. 

Gsöls schwächt sein Team

Auch nach dem Wiederanpfiff zeigten sich beide Mannschaften spielfreudig. In Minute 53. wurde Manuel Gsöls (Hitzendorf) mit gelb-rot vom Platz gestellt, was die Gösendorfer zu nutzen wussten. Man begann mehr ins Offensivspiel zu investieren und war in der Lage sich immer und immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gäste zu postieren. Das 1:0 fiel dennoch erst in Minute 77, als sich Lukas Macher aus der Distanz ein Herz nahm und der Ball den Weg ins Tor fand. Hitzendorf veruchte gegen zuhalten, die Hausherren behielten in der numerischen Überlegenheit aber die Oberhand. In der Nachspielzeit konnte Christian Schepp auf 2:0 erhöhen, was auch der Endstand war. So setzten sich die Gössendorfer in einer tollen Partie gegen stark spielende Hitzendorfer durch und konnte auf den sechsten Rang vorrücken, Hitzendorf rutschte auf Rang acht zurück.