Und schon steht in der steirischen Unterliga Mitte Steiermark die neunte Runde auf dem Programm. Sieben spannende Partien stehen auf dem Programm, unter anderem trifft Eggersdorf auf Liebenau. Auf ligaportal.at gibts in der Vorschau alle News und Wissenswertes zum Spieltag.
Die Unterliga Mitte bleibt spannend. Weiterhin sind die besten fünf Teams der Liga nur durch zwei Punkte voneinander getrennt. Ein Sieg oder eine Niederlage hat da schon große Bedeutung. Daher will Kainbach-Hönigtal am Freitagabend gegen Nachzügler Seiersberg auch wieder einen Dreier einfahren. Ob das gelingt? Die Kainbacher sind in jedem Fall Favorit. Auch wenn es für Seiersberg zuletzt ein Remis gab.
Das Titelrennen immer mehr aus den Augen verliert der USV Eggersdorf. Mit der Niederlage gegen Grambach fehlen den Eggersdorfer vor dem Spiel gegen den SV Liebenau am Freitagabend jetzt bereits sieben Punkte auf den Tabellenführer aus Unterpremstätten. Gegen Liebenau sollte also gewonnen werden, wenn man noch ein Wörtchen um den Titel mitreden will. Man ist auch zu favorisieren.
Einen Trainerwechsel nahm kürzlich die SU Hitzendorf vor. Ob es was gebracht hat, wird man erst in ein paar Wochen beantworten können. Fakt ist, dass es diese Woche gegen den SV Übelbach zur Sache geht und die Gäste Favorit sind. Trotzdem ist für Übelbach Vorsicht geboten. Die Hitzendorfer werden irgendwann auf sich aufmerksam machen, will man nicht in den Abstiegsstrudel geraten.
Ein Ausrufezeichen setzte in der Vorwoche der SV Feldkirchen mit dem 4:1-Sieg in Stattegg. Diese Woche empfangen die Feldkirchener den TUS Rein und man will diesen Sieg bestätigen. Es ist das Spitzenspiel der Runde, ist es doch das Duell zwischen dem Dritten und dem Ligazweiten. Verlieren ist verboten. So viel steht fest. Die Favoritenrolle ist nicht auszumachen. Wir erwarten ein Duell auf Augenhöhe.
Eine herbe Niederlage musste in der Vorwoche der SV Kumberg mit dem 1:6 bei Unterpremstätten einstecken. Das tat weh. Daher möchte man sich diese Woche auch rehabilitieren. Zu Gast ist allerdings kein geringerer Gegner als der SV Grambach Die Grambacher sind zwar Fünfter, aber haben nur zwei Punkte weniger auf dem Konto als Leader Unterpremstätten. Grambach ist Favorit.
Tabellenführer Unterpremstätten muss am Samstag um 19 Uhr gegen Union LUV Graz antreten. Die Rollen sollten klar verteilt sein. Unterpremstätten ist Favorit. Allerdings sollten die Gäste die Hausherren nicht unterschätzen. Vor allem zu Hause werden die Grazer alles versuchen, um Punkte in der Heimat zu behalten. Ob das gelingt, wird sich erst zeigen.
Abgeschlossen wird die Runde mit der Partie zwischen der zweiten Kampfmannschaft von Kalsdorf und dem FC Stattegg. Noch immer herrscht bei Stattegg Unklarheit in Bezug auf die Trainerfrage. In jedem Fall sollten die Stattegger gegen Kalsdorf gewinnen, will man sich nicht noch weiter unter Druck setzen. Derzeit ist Stattegg Vorletzter. Ein weiterer Punkteverlust könnte die Rote Laterne bedeuten.