Etwa zwei Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Unterliga Mitte und nun sind wir schon wieder mitten im Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der zwölfte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Mit der Partie zwischen dem USV Eggersdorf und dem SV Grambach startet am Freitag um 19 Uhr der zwölfte Spieltag in der Unterliga Mitte. Die Gäste aus Grambach haben nach der Niederlage gegen Unterpremstätten die Talsohle erreicht. Jetzt kann es für die Truppe von Christoph Meier nur noch bergauf gehen. Mit Eggersdorf wartet aber der nächste schwere Gegner auf den Tabellenletzten. Allerdings kassierten auch die Hausherren zuletzt eine unerwartete Niederlage.
Ebenfalls am Freitag um 19 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen der Sportunion Eggersdorf und dem SV Feldkirchen. Die Gäste aus Feldkirchen rutschten nach der dritten Niederlage in Serie gleich auf Rang sechs zurück. Der Abstand zur Spitze beträgt dabei aber nur zwei Punkte. Für die Truppe von Gerhard Schlatzer wäre ein Erfolgserlebnis im Moment extrem wichtig. Ob das allerdings ausgerechnet gegen Hitzendorf gelingen wird, darf zumindest angezweifelt werden.
Zu einem weiteren Topspiel in der Unterliga Mitte kommt es am Freitag um 19 Uhr, wenn die Hausherren des USV Kainbach-Hönigtal den SC Kalsdorf II empfangen. Kainbach feierte in der vergangenen Runde einen extrem wichtigen Sieg gegen Feldkirchen. Damit sind die Schützlinge von Filipe Lima wieder mitten im Titelrennen. Nun kommt allerdings der aktuelle Tabellenführer nach Kainbach. Die Kalsdorfer gewannen zuletzt gegen Hausmannstätten und peilen in Kainbach den nächsten Dreier an.
Der SC Unterpremstätten empfängt am Freitag um 19 Uhr den SV Union Liebenau. Die Hausherren konnten nach fünf sieglosen Partien zuletzt endlich wieder einen Dreier einfahren. Beim Tabellenletzten Grambach gewann die Vukovic-Elf knapp mit 2:1. Liebenau hingegen musste sich nach zwei Siegen in Folge in der elften Runde Peggau ganz klar mit 0:5 geschlagen geben. Die Hausherren sind Favorit, Liebenau aber nicht chancenlos.
Am Samstag kommt es ab 14 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Hausmannstätten und dem SVU Kumberg. Die beiden Teams sind in der Tabelle zwar nur durch zwei Plätze voneinander getrennt, aber die vergangenen Partien sprechen klar für einen Sieg der Kumberg. Die Gäste haben nur eines ihrer letzten sieben Spiele verloren. Hausmannstätten musste im gleichen Zeitraum gleich viermal als Verlierer das Spielfeld verlassen.
Ebenfalls am Samstag um 14 Uhr kommt es zu der Partie zwischen dem SV Peggau und dem FC Gratkorn II. Die Hausherren aus Peggau feierten zuletzt vier Siege in Serie, was sie in der Tabelle wieder vor bis auf Platz spülte. Der Abstand zur Spitze beträgt überhaupt nur ein Punkt. Nun kommt mit Gratkorn das ehemalige Schlusslicht der Liga auf Besuch. Die Gäste konnten in der vergangenen Runde ihren ersten Saisonsieg feiern und lechzen nun nach mehr.
Zum Abschluss des zwölften Spieltags in der Unterliga Mitte kommt es am Samstag um 17 Uhr zu der Begegnung zwischen dem Union LUV Graz und dem FC Stattegg. Ein Blick auf die letzten Duelle unterstreicht bereits, dass die Hausherren als klarer Favorit in diese Partie starten. Die Wetzelsdorfer holten zuletzt 16 von 18 möglichen Punkten. Stattegg gelangen im gleichen Zeitraum gerade einmal drei Zähler. Zudem verlor man zuletzt als erste Mannschaft in dieser Saison gegen Gratkorn II.