Woche für Woche haben wir ihnen das Team der aktuelllen Runde präsentiert. Gespannt haben Trainer, Spieler und Fans auf die wöchentlichen Auswahlen in den 27 Ligen des steirischen Unterhauses gewartet. Nun ist die Hinrunde Geschichte und wir machen uns an die Zusammenstellung des Teams der Hinrunde. Wer zeigte über die gesamte Halbsaison hinweg Top-Leistungen? Wir präsentieren Ihnen an dieser Stelle die Hinrunden-Elf der Unterliga Nord A.
Lukas Schachner: Ein Blick auf die Tabelle reicht. Herbstmeister Grimming kassierte mit 16 Gegentreffern die wenigsten der Liga. Dass Lukas Schachner, der Goalie der Grimminger, einen großen Anteil an dieser Bestmarke hat, versteht sich von selbst. Auch wenn er auf unterhaus.at nur einmal im Team der Runde stand, ist er unser Nummer 1.
Martin Fererberger: Wie Schachner im Tor stand auch Martin Fererberger in der Verteidigung seinen Mann. Er spielt allerdings beim Tabellenfünften Schladming und dort eine konstante Hinrunde. Auf unterhaus.at stand er drei Mal im Team der Runde. Das spricht für sich.
Engelbert Zick: Engelbert Zick stand zwei Mal im Team der Runde und spielte eine solide Herbstsaison. Er ist nicht nur als Trainer sondern auch als Spieler ein wichtiger Bestandteil der St. Gallener. Auch wenn es insgesamt natürlich besser hätte laufen müssen für den Oberliga-Absteiger. Er hat sich die Nominierung fürs Team der Hinrunde aber verdient.
Christoph Eibl: Nicht wegzudenken ist Christoph Eibl in der Hintermannschaft des SV Gams. Er war vier Mal im Team der Runde und spielte eine gute Hinrunde. An ihm kommt man einfach nicht vorbei, wenn es um die Herbst-Auswahl geht.
Jurica Zrno: Sechs Tore und damit zurecht im Team der Hinrunde steht Grimmings Jurica Zrno. Der Offensivmann ist ein sehr wichtiger Spieler im System des Herbstmeisters. Er besticht nicht nur mit Torgefahr sondern auch mit Übersicht..
Roland Hirtner: Nicht ganz auf seiner angestammten Position spielt bei uns Thörls Roland Hirtner. Bei uns spielte er auf mehreren Positionen und im Team der Hinrunde im Mittelfeld - trotz seiner zehn Tore.
Christoph Höflechner: Nicht wegzudenken ist Christoph Höflechner im Mittelfeld von Herbstmeister Grimming. Die drei Einberufungen ins Team der Runde sprechen auch für sich. Er spielte eine gute Hinrunde und steht zurecht auch im Team der Herbstsaison. Er ist Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld..
Harald Gradischnig: Gleich fünf Mal fürs Team der Hinrunde nominiert wurde Harald Gradischnig von Langenwang. Wir ließen ihn auf unterschiedlichen Positionen spielen. Im Team der Hinrunde ist er Mittelfeldakteur. Er steht absolut zurecht im Team der Herbstsaison. Neben seiner Übersicht und seinem Spielverständnis erzielte er auch selbst sieben Treffer.
Robert Riesenhuber: Auch wenn Aufsteiger Lassing die Rote Laterne in der Hand hält, kommt man um Torjäger Robert Riesenhuber nicht herum. Er nahm seine Form aus der vergangenen Saison in die neue Liga mit und erzielte auch heuer acht Tore. An ihm lag es wohl nicht, dass die Lassinger nach einem guten Start so weit zurückfielen.
Gerhard Schober: 13 Tore und damit zweitbester Torschütze der Liga ist Gerhard Schober. Damit trug er nicht unwesentlich zum dritten Platz von St. Marein-Lorenzen bei. Er gehört einfach ins Team der Runde. Man kann auch im Frühjahr noch einiges vom Goalgetter erwarten.
Marijan Blazevic: 15 Tore erzielte Marijan Blazevic vom Tabellenvierten Stainach. Er ist ein wahrer Torjäger, egal wo er spielt. Er ist Torschützenlistenführender und steht absolut zurecht im Team der Hinrunde.
von Redaktion