Im Sportzentrum Stainach, der Heimstätte des gleichnamigen Sportvereins, trafen vor ca. 80 Zusehern in der 17. Runde der steirischen Unterliga Nord A die Hausherren auf den SV Stanz aus dem Mürztal. Die Gäste nahmen das Spiel in die Hand und hatten auch ein paar sehenswerte Aktionen zu bieten, weshalb sie auch sie dank eines Treffers von Armin Grünbichler mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause gehen durften. In der zweiten Hälfte reichte den Hausherren eine starke Phase von etwa 15 Minuten um den Spieß auf 2:1 umzudrehen. Stanz konnte mit Müh' und Not eine Niederlage in der Überspielzeit verhindern, so endete die Partie 2:2 unentschieden.
So ließen die Stainacher auch die Stanzer über weite Strecken das Spiel machen, was sich in der 42. Minute durch einen Treffer des Stanzers Armin Grünbichler niederschulg. Diese machte damit seinen siebten Saisontreffer und beweist sich wieder einmal als Torgarant der Mürztaler. Mit dem Stand von 1:0 ging es in die Halbzeitunterbrechung. Franz Mandl, der sportliche Leiter des SV Stainach zur Leistung seiner Mannschaft: "Unsere erste Spielhälfte war unterm' Hund!"
Anscheinend hat der Stainach-Trainer in der Kabine seine Mannschaft gut motivieren können, auf jeden Fall sorgten Tobias Kreiter und Marcel Brunnthaler für die 2:1-Führung der Heimmannschaft. So kam die Knapp-Elf ihrem selbsterklärten Ziel, zuhause ungeschlagen zu bleiben ein gutes Stück näher. Da hatten die Stanzer aber was dagegen und drängten auf den Ausgleich, der ihnen -spät aber doch- in der 92. Minute durch Sebastian Bader auch gelang. Alles in Allem ein gerechtes Remis wodurch sich beide Teams im Tabellenmittelfeld festsetzen können. Stainach plant deshalb auch schon für die nächste Saison wie deren sportlicher Leiter Franz Mandl betont: "Aufgrund der Tabellensituation sind wir schon auf der Suche nach sinnvollen Verstärkungen für nächstes Jahr."
Von: Redaktion