Über 130 Zuseher machten sich am Mittwochabend auf den Weg um sich die Nachtragspartie in der Unterliga Nord A zwischen dem SV Thörl und dem SV Gams anzusehen. Die Hausherren konnten von Beginn an die Kontrolle über das Spiel übernehmen und gaben das Tempo vor. Sie kamen zu guten Chancen und konnten das Spiel letzendlich mit 4:0 für sich entscheiden. Die Gäste aus Gams blieben an diesem Abend harmlos.
Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz am Sportplatz in Thörl gefunden schon klingelt es im Kasten der Gamser. Die Heimischen spielen schnell nach vorne, Gästegoalie Rene Hackenauer kann den Ball entschärfen und abwehren. Den daraus entstandenen Corner kann Georg Auer verwerten, er köpfelt zum 1:0 für die Gastgeber. Mit der schnellen Führung im Rücken tun sich die Heimischen einfach. Sie lassen den Ball durch die Reihen tanzen und können nach etwa 15 Minuten auf 2:0 erhöhen. Wieder jubeln die Thörl-Anhänger nach einem Corner. Helmut Perl netzt. Die auswärtige Elf kann kaum entgegen setzen und kassiert nur wenige Minuten später schon den dritten Gegentreffer. Ilija Grgic zieht am Sechzehner ab und der Ball landet genau im Kreuzeck. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit sind die Thörler spielbestimmend. Sie geben das Tempo vor und kommen immer wieder zu guten Chancen, welche aber unverwertet bleiben. Auch jetzt kommen die Gäste kaum gefährlich vor das Tor der Heimelf. Die Gastgeber schalten nun einen Gang zurück, sind aber weiterhin feldüberlegen. In der 81. Minute können sie bereits zum vierten Mal aufjubeln. Roland Hirtner kann sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen.
Karl Heinz Kubesch (Trainer Thörl): "Wir haben das Spiel von Beginn an dominiert, Gams ist nie richtig gefährlich geworden. In der zweiten Halbzeit hatten wir noch weitere gute Chancen, wir haben aber einen Gang zurückgeschalten und uns geschont. Der Sieg war nie in Gefahr, wir haben uns die drei Punkte verdient und führen weiterhin die Frühjahrstabelle an."
von Redaktion