Unterliga Nord A

Knittelfeld gewinnt in Grimming 6:1 und feiert Einstand nach Maß

altaltAm Samstagnachmittag kam es zum Auftakt in der steirischen Unterliga Nord A zum Duell zwischen dem Überraschungsteam der Vorsaison USV Grimming und dem Neu-Einsteiger FC Knittelfeld. Für beide war es eine sehr interessante Partie, da man den Gegner praktisch nicht kannte. Knittelfeld-Trainer Alois Valtan hat aber offenbar die richtigen Schlüsse gezogen, denn sein Team deklassierte Grimming vor eigenem Publikum mit 6:1. Peter Moser mit zwei Toren, Siegfried Galun mit drei Toren und Michael Simbürger mit einem Treffer machten für die Gäste alles klar. 

Mäßiger Start

Dabei dauert es eine Weile, bis die Partie an Tempo gewinnt. Zunächst tasten sich die beiden Teams ab. Knittelfeld hat zwar etwas mehr vom Spiel, aber von Tormöglichkeiten kann man nicht sprechen. So vergehen die ersten 25 Minuten ohne Tormöglichkeiten. Erst nach einer halben Stunde nähern sich die Gäste immer weiter dem gegnerischen Tor an und in der 35. Minute ist es passiert. Peter Moser darf über die Führung jubeln. Jetzt haben die Gäste das Spiel im Griff und wollen auch gleich nachlegen. In der 44. Minute gelingt das auch. Moser macht das 2:0. Mit diesem Ergebnis geht es dann auch in die Kabinen. 

Knittelfeld zieht davon

Im zweiten Durchgang wieder ein ähnlicher Start wie in Durchgang eins. Dann sind allerdings die Grimminger jene, die zum Torerfolg kommen und das Spiel wieder spannend machen. Dominik Blindlechner ist in der 60. Minute mit dem 1:2 zur Stelle. Allerdings hält das Ergebnis nur vier Minuten, denn da gibt es für ein Foul von Oliver Adelwöhrer Elfmeter. Siegfried Galun tritt an und verwandelt. Nur sechs Minuten darauf macht Galun das 4:1 und entscheidet das Spiel damit. In Minute 74. fällt auch noch das 5:1 und wieder ist Galun der Torschütze. Er macht seinen Hattrick perfekt. Den Schlusspunkt in einer letztlich einseitigen Partie erzielt Michael Simbürger. 

von Redaktion