Unterliga Nord A

Schladming mit knappem Sieg über Pernegg

altaltDer FC Schladming empfing in der dritten Runde der Unterliga Nord A die Mannschaft des SV Pernegg. Die Hausherren feierten bisher einen Sieg und musste eine Niederlage hinnehmen, die Gäste aus Pernegg haben bisher aus den ersten beiden Spielen noch eine blütenweiße Weste. Diese Serie wollte man natürlich prolongieren und auch aus Schladming Punkte mitnehmen. Doch auch die Hausherren wollten ihren Fans den zweiten Sieg der Saison schenken.

 

Starker Beginn von Schladming

Die Heimischen starteten sehr ambitioniert ins Spiel, die Gäste aus Pernegg wurden schnell in die eigene Hälfte gedrängt und man übte viel Druck aus. In der zehnten Spielminute zappelte der Ball das erste Mal im Netz der Gäste, nach einem Corner war es Josip Majdandzic, der sein Team per Kopf in Führung brachte. Die Hausherren hatten nun Oberwasser und brachten die Gäste weiter in Probleme. In der 20. Spielminute war es dann wieder soweit, ach einem abgerissenen Schuss von Meier kam der Ball zu Klaus Eimer. Der ließ sich die Chance nicht entegehen und er schoss zum 2:0 ein. Danach kamen die Gäste ein wenig besser ins Spiel, Kriegl tauchte alleine vor dem jungen Schlussmann der Gäste auf, doch er konnte mit einem glänzenden Reflex seine Mannschaft vor einem Verlusttreffer bewahren.
Danach ging es mit dem 2:0 in die Kabinen.

Abwechslungsreiche zweite Halbzeit

Der zweite Durchgang präsentierte sich unterschiedlich. Zu Beginn hielten die Hausherren den Druck hoch und konnten auch spielerisch überzeugen. Mit einem abgefälschtem Schuss gingen die Hausherren sogar mit 3:0 durch Winter in Führung. Dann riss der Faden auf der Seite der Heimischen jedoch, Pernegg machte plötzlich Druck und in der 63. Spielminute konnte Patrick Schmied seine Mannschaft auf 3:1 heranbringen. Er ließ drei Verteidiger im 16er sehenswert aussteigen und schoss eiskalt ins Kreuzeck ein. Pernegg machte nun weiter viel Dampf nach vorne und in der 75. Spielminute gelang der Anschlusstreffer. Nach einer schönen Kombination schloss Andreas Kriegl zum 3:2 ab. Pernegg warf nun alles nach vor, daraus ergaben sich auch Konterchancen für die Hausherren, doch Eimer und Schmid vergaben die besten Möglichkeiten. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter die Partie, Schladming bringt den Sieg nach Hause.

Andreas Schmid (Coach Schladming): "Wir haben sehr stark begonnen, auch die Tore erzielt. Im zweiten Durchgang haben wir anfangs auch noch gut gedrpckt, dann ist der Faden leider gerissen. Im Endeffekt sind wir glücklich über die drei Punkte.


von Markus Herold