Unterliga Nord A

Umkämpftes Spiel in Grimming endet Remis

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der siebenten Runde der steirischen Unterliga Nord A zum Duell zwischen dem SV Grimming und dem SV Thörl. Beide Vereine waren nicht nach Wunsch in die Saison gestartet, gab es doch jeweils erst sieben Punkte für die beiden Mannschaften. Das Spiel am Samstag endete mit einem 1:1-Unentschieden, wobei die Gäste durch Jürgen Schatz in der ersten Halbzeit in Führung gingen, Oliver Adelwöhrer im zweiten Durchgang aber noch ausgleichen konnte. Damit haben die beiden Klubs jetzt acht Zähler auf dem Konto. 

Thörl geht in Führung

Die Grimminger waren wie schon in Stein um eine Klasse besser. Eine Torchance um die andere wurde bei sehr windigem Wetter herausgespielt. Doch immer wieder konnte der starke Gästetorhüter die Thörler vor einem Rückstand bewahren. Lesch, Zrno, Bindlechner, alle scheitern an der Stange oder am starken Tormann. In der 10. Minute der erste(!!) Torschuss der Thörler – und schon stand es 0:1 !! Ein Wahnsinn. Doch die Dobnig-Jungs spielten weiter auf ein Tor. Thörl konnte gar nicht dagegenhalten und wartete nur ab. Unzählige Schüsse aufs Tor wollen jedoch nicht in einem Torerfolg der Grimminger enden und so hatte Thörl mit dem zweiten(!!!) Torschuss in der 40. Minute die Vorentscheidung am Fuß. Der Ball knallte jedoch an die Stange und so blieb das Spiel offen.….

Grimming kombiniert

Nach der Pause das gleiche Bild. Grimming kombinierte und hatte zwar nicht mehr so viele Chancen, jedoch viel mehr Ballbesitz und drückte auf den Ausgleich. Thörl spielte einige Konter, welche aber spätestens im Strafraum der Grimminger endeten. Dann in der 81. Minute der Ausgleich. Mit einem unhaltbaren Schuss vom Sechszehner erlöste Oliver Adelwöhrer die Grimminger Mannschaft! Grimming setzte nun alles auf eine Karte und spielte auf Sieg. Im Tor-Abschluss blieb die Truppe rund um Abwehrass Lukas Wachtler jedoch farblos. 

von Redaktion