Unterliga Nord A

Knapper Grimming-Sieg gegen Mürzzuschlag

altaltAm Sonntagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Nord A in der neunten Runde zum Duell zwischen dem USV Grimming und dem ESV Mürzzuschlag. AM Ende setzten sich die Grimminger knapp mit 2:1 durch. Andre Lesch und Jurica Zrno sorgten für die beiden Treffer der Gastgeber. Für die Gäste traf Miroslav Bosnjak. Oliver Adelwöhrer kassierte eine Gelb-Rote Karte und musste am Beginn der zweiten Halbzeit vom Feld. 

 

Guter Start von Mürzzuschlag

Das Spiel begann mit einem Feuerwerk von Mürzzuschlag. Die ersten zehn Minuten dominierten die Mürzer nach Belieben und so war der Führungstreffer des ESV nur eine Frage der Zeit. Nach sieben Minuten zieht der gute Miroslav Bosnjak aus 25 Meter ab und überrascht Tormann Lukas Schachner am falschen Fuß. Wieder einmal ist Grimming im Rückstand, kurioser Weise hat Grimming ab diesem Zeitpunkt aber mehr vom Spiel und es entwickelt sich ein gutes Unterliga Spiel. Chancen auf beiden Seiten sind die Folge. In der 20. Minute ein sehr schöner Angriff der Dobnig-Elf den Lavdim Imeri mustergültig aufspielte und Andre Lesch kaltschnäuzig verwertete. Das Spiel plätscherte danach bis zur Pause ein wenig dahin wobei beide Mannschaften zwar Chancen auf den Führungstreffer hatten, jedoch keine zwingenden Torchancen herausgespielt wurden.

Grimming legt zu

Nach dem Wechsel übernahm Mürzzuschlag sofort das Kommando und hatte wesentlich mehr Spielanteile, was die Truppe von Zorko Racic aber nicht nutzen konnte. In der 53. Minute eine fragwürdige Entscheidung von Schiedsrichter Roland Schweiger (durchschnitt). Oliver Adelwöhrer sieht eine harte Gelb/Rote Karte und Grimming muss wie schon gegen Stanz das Spiel zu zehnt beenden. Die Grimminger waren von diesem Ausschluss jedoch nicht geschockt und spielten nun nur noch auf das Tor der Mürzzuschlager. Ein Angriff um den anderen rollte auf das Tor von Jürgen Gesselbauer. Speziell die Einwechslungen von Trainerfuchs Dobnig brauchten nochmals Schwung in die Partie und so war Grimming trotz Unterzahl spielbestimmend. In der 84. Minute die Entscheidung. Jurica Zrno wurde im Strafraum von den Beinen geholt und verwandelte den Elfmeter eiskalt zum Entstand von 2:1.

von Redaktion