"Es hätte mehr sein müssen"; so Sekionsleiter Roland Kahrs klare Worte. "Von unserem Saisonziel sind wir im Moment ja doch sehr weit weg." So schlecht stehen die Schladminger dann aber auch wieder nicht da. Drei Punkte mehr, die laut dem Funktionär auf jeden Fall möglich gewesen wären, und schon wäre man Vierter. Um genau zu sein, ärgern Kahr ja auch nur die eingespielten Punkte - mit 17 an der Zahl blieb man hinter den Erwartungen zurück.
Vor allem die Heimbilanz ist nicht gerade die beste - Drei Siegen stehen ein Remis und drei Niederlagen gegenüber. Zu wenig, um im vorderen Tabellendrittel mitzuspielen. "Zu Hause hätte die Mannschaft anders auftreten müssen. Diese Niederlagen vor eigenem Publikum sind außerdem neu."
Neben der Heimschwäche fallen auch die verhältnismäßig vielen Gegentreffer auf. 25 Mal mussten die Obersteirer das Leder aus dem eigenen Netz holen. "Wir hatten in der Defensive teilweise gewaltige Probleme"; so Kahr, der dahingehend und auch generell eine Besserung fordert. "Wir haben ja noch eine Rückrunde. Ich hoffe, die Mannschaft arbeitet daran." Man habe vielleicht eine zu gute Vorbereitung gehabt. "Das ist im Sport oft so. In den Test ist alles sehr gut gelaufen."
Im Winter wird es in jedem Fall Veränderungen geben. Zwei Abgänge sind bereits fix. Wer das ist, will der Funktionär aber noch nicht sagen. Zudem stoßen zwei Spieler zum Verein, die neben den Akteuren, die von Verletzungen zurückkehren, die Defensive stabilisieren sollen.
von Redaktion