Unterliga Nord A

Blazevic kehrt nach Stainach zurück

altWer hätte sich das gedacht! Haus-Offensivfreigeist kehr nach nur einer Saison beim Oberligisten wieder zu seinem Ex-Klub Stainach in die Unterliga Nord A zurück. Der Stürmer ist aber nicht der einzige Neuzugang bei den Stainachern. WIr unterhielten uns an dieser Stelle mit Dietmar Schöggl, dem Trainer des Unterligisten. Wir sprachen mit ihm über die abgelaufene Saison und warfen ein Blick in die Zukunft. Er stand uns in einem Kurz-Interview Rede und Antwort. Übrigens: Auch der eine oder andere weitere Transfer könnte noch anstehen.

unterhaus.at: Sind Sie mit der Saison zufrieden?

Dietmar Schöggl: "Also ich bin zufrieden. Unser Ziel war es, nicht abzusteigen und das haben wir letztlich klar geschafft. Natürlich kann man am Ende der Saison Punkte suchen gehen, aber ich denke, es passt so. Es wäre mehr Punkte möglich gewesen, aber man bekommt immer das was man verdient. Wir haben gute Spiele gezeigt, aber leider auch schlechte. So ist der Sport. Jetzt konzentrieren wir uns bereits auf die neue Saison."

unterhaus.at: .... in der er es bergauf gehen soll?

Dietmar Schöggl: "Wenn es irgendwie geht, würde ich mich schon ganz gerne nach vorne orientieren. Immer unter Druck zu spielen, ist nicht ideal. Wenn wir gleich einmal eine gewisse Punkteanzahl erreichen könnten, würde wesentlich mehr gehen. Da bin ich mir sicher."

unterhaus.at: Gibt es Dinge, die Ihnen nicht gefallen haben?

Dietmar Schöggl: "Wir haben leider mit der Chancenauswertung Probleme gehabt. Da machst du dir das Leben selbst schwer. Aber okay, wir werden daran arbeiten und ich bin mir sicher, dass wir das auch in den Griff kriegen."

unterhaus.at: Außerdem habt ihr mit Blazevic auch einen Torjäger zurückbekommen...

Dietmar Schöggl: "Genau so ist es. Er kann uns ganz sicher helfen. Noch dazu gehört zum Verein. Er ist Jugendtrainer und lebt in Stainach. Was willst du mehr. Ich bin wirklich glücklich, dass er zurück ist. Weiters konnten wir uns mit Andreas Steiner vom WSV einigen. Es könnte aber noch ein weiterer Spieler dazukommen. Aber wir haben ja noch Zeit. Die Leihverträge wurde allesamt verlängert. Verlassen wird uns Sinisa Jozic."

von Martin Mandl