Spielberichte

Trainereffekt: SC Pernegg bezwingt den SV Stanz

SC Pernegg
SV Stanz

In einem engen Duell der Unterliga Nord A sicherte sich de SC Pernegg einen knappen 1:0-Sieg gegen den SV Stanz. In einem Spiel mit wenigen fußballerischen Höhepunkten holten sich die Pernegger, wo seit wenigen Tagen ein neuer Trainer arbeitet (wir berichteten), drei Punkte.

pernegg mariazell 2024 10 13 pernegg mandl

Perneggs frühe Führung

In den ersten 15 Minuten starten die Pernegger noch zurückhaltend, kommen jedoch durch Petrovic bereits zu einem Abschluss. Danach wird Pernegg immer stärker und schafft es die Gäste unter Druck zu setzen. Es folgen drei gute Chancen. Unter anderem durch Manuel Messner, der allein vor dem Tor den Ball über das Tor setzt. In der Defensive steht man tief, wodurch sich Stanz mit weiten Bällen schwertut. In der 35. Minute dann der entscheidende Treffer. Nach Flanke netzt Bahtiri mit schönem Volley ein. Kurz vor der Pause dann eine große Ausgleichchance für die Gäste, der Ball geht jedoch über das Tor. 

Umkämpfte zweite Halbzeit

In der zweiten Hälfte ist es weiterhin ein hart umkämpftes Spiel, wo spürbar etwas die Kräfte nachlassen. Jedoch konzentriert sich Pernegg auf die Defensive und lässt nur wenige Chancen zu. In der Offensive wartet man auf Fehler der Mürztaler und bekommt auch einige Räume. Trotz einiger Chancen gelingt das 2:0 nicht, weshalb es bis zum Schluss spannend bleibt. Aber es bleibt dabei. Pernegg bringt das 1:0 über die Zeit und holt somit 3 wichtige Punkte mit dem neuen Trainer Reini Stadler. Stanzs Manuel Maierhofer kassierte in der Schlussphase übrigens noch Gelb-Rot. 

Stimmen zum Spiel: 

Mathias Kahr (Sportlicher Leiter Pernegg): "Nun heißt es Kräfte sammeln und nächstes Wochenende gegen Gaishorn auswärts nachzulegen. Wir werden unter der Woche intensiv arbeiten, um die Idee vom neuen Trainer schnell zu verinnerlichen."

Emanuel Hölbling (Obmann Stanz): "Die mäßigen Leistungen beider Mannschaften und auch des Schiedsrichterteams sitzen tief. Ganz geschweige vom Stellungsspiel, funktionierte an diesem Tag kaum ein Pass oder eine Spielidee - auf beiden Seiten. 
Die heimischen hatten die besseren Chancen und haben verdient gewonnen. Sehr bedauerlich ist die Schiedsrichterleistung, die sogar für eine rote Karte in unserem Team gesorgt hat. Ein Tormann, der gefühlt bei jeder Standardsituation für fünf Minuten am Boden lag, hat nach einem eindeutigen Ballkontakt zu dieser Entscheidung beigetragen. Die nächsten Spiele werden hart und ich hoffe dass sich unsere Mannschaften zu unseren alten Tugenden besinnen werden."

Unterliga Nord A: SC Pernegg : SV Stanz - 1:0 (1:0)

  • 35
    Gramos Bahtiri 1:0

 

Foto: SC Pernegg