Spielberichte

Schladming entführt zum Ligastart drei Punkte aus Lassing

SV Lassing
FC Schladming

Am Samstag traf in der 1. Runde der Unterliga Nord A SV Lassing vor heimischer Kulisse auf FC WM-Estriche Schladming. Die Schladminger gingen als Absteiger aus der Oberliga als Favorit ins Spiel und konnten dieser Rolle auch gerecht werden. Es gab einen 2:0-Sieg für die Mannen von Trainer Karl Dusvald.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Dominic Pürcher bringt FC WM-Estriche Schladming früh in Front

In den Anfangsminuten kommt FC WM-Estriche Schladming gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Bereits in der 4. Minute gingen die Gäste aus dem Oberland durch einen etwas fragwürdigen Elfmeter (das Foulspiel passierte knapp vor der Strafraumgrenze) in Führung - Torschütze Dominik Pürcher, doch nach rund 10 Minuten konnte Lassing den starken Beginn von Schladming kompensieren.

Entscheidung fällt

In der Folge spielten Riesenhuber, Grill, Stenitzer & Co. guten Fußball, speziell in Hälfte zwei drückte die Zimmermann-Elf vehement auf den Ausgleich. Schladming blieb rund 70 Minuten lang relativ glanzlos, trotzdem gelang es Lassing nicht, den Ausgleich zu erzielen. Leider wurde in der 73. Minute ein klares Handspiel nach einem Eckball in Schladmings Strafraum nicht gesehen bzw. geahndet. Die letzten zehn Minuten gehörten dann wieder Pürcher & Co, Lassings Tormann Georg Egger konnte sich in dieser Phase mehrmals auszeichnen. Schließlich war es Niklas Brandstätter, der einen guten Konter in der 87. Minute zum 2:0 für sein Team abschließen konnte.

Franz Stocker (Funktionär Lassing): "Schladming genügten eigentlich 20 Minuten um das Spiel zu entscheiden - wir gratulieren dazu, sie waren die abgebrühtere Mannschaft. Lassing war über weite Strecken das dominierende Team, der Einsatz blieb leider unbelohnt!"