In der 21. Runde der Unterliga Nord A duellierten sich der Tabellendreizehnte Tus Gröbming und der Tabellenneunte FC Ausseerland. In der letzten Runde verlor Tus Gröbming mit 1:2 gegen FC WM-Estriche Schladming. Am Ende gab es ein 2:2-Unentschieden, wobei die Ausseer zwei Mann weniger waren.
In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Dabei spielen beide Mannschaften munter nach vorne und finden auch Tormöglichkeiten vor. Ein Kopfball der Gröbminger landet an der Oberkante der Latte, Schüsse von Ausseerland hält der Gastgeber-Goalie. So plätschert das Spiel dann dahin. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.
Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber: In der 46. Minute bewahrt Nikolaus Eder mit dem Treffer zum 0:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich, nachdem er sich gegen zwei Gegenspieler durchgesetzt hatte, in die Torschützenliste ein. Tus Gröbming zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Adrian Wass nach schöner Vorlage von Petscharnig. Anschließend bekommt Daniel Salatovic in der 58. Minute die rote Karte und darf sich über eine warme Dusche freuen. Damit ist Ausseerland die Schlussphase ein Mann weniger. In Minute 65 drückt Adrian Wass den Ball per Elfmeter über die Linie und stellt auf 2:1. Die Gröbminger haben das Überzahlspiel genutzt. Der Schiedsrichter zeigte in der 65. Minute die rote Karte für Handspiel - daher auch der Elfmeter: Christian Gamsjaeger darf bereits früher unter die Dusche. Damit ist Ausseerland jetzt zwei Mann weniger. Jetzt wird es ganz schwer, doch die Ausseer kommen tatsächlich noch einmal zurück. Anto Veselcic versenkt nach 86 Minuten den Ball per Elfmeter im gegnerischen Tor zum 2:2. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.